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TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 042 bis 043

Themen

Ganz Groß mit den Kleinen

Märchenwelten für Mädchen – dafür steht das Label Monnalisa. Jetzt kommen Abenteuer-Looks für Jungs hinzu.

Arretium hieß sie, vor dreitausend Jahren, die florierende Hauptstadt der Etrusker. Von Romulus und Remus, geschweige denn von Rom, fehlte noch jede Spur. In Arretium, also Arezzo, da aber stand schon ein Handelszentrum, das wichtigste seiner Art. Es bel

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 8

News

Burberry: Wachstum in allen Kanälen

Umsätze des Luxusmode-Konzerns sind um 27% gestiegen – Europa-Geschäft wächst um 13%

Burberry ist im Geschäftsjahr 2010/11 (31. April) erneut zweistellig gewachsen. Die Umsätze des Londoner Luxusmode-Konzerns legten um 27% auf 1,5Mrd. Pfund (1,7 Mrd. Euro) zu. Der Nettogewinn lag bei rund 208 Mill. nach rund 81 Mill. Pfund im Vorjahr

[1207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 36,37

Business

Das Pult am Puls der Zeit

Die neue Führungsspitze bei Garhammer hat Expansionspläne für das Stammhaus – Entwicklung neuer Konzepte für neue Kunden und eine noch längere Verweildauer im ländlichen Niederbayern

Nach zwei Stunden im Besprechungszimmer werden die beiden Herren unruhig. In dieser Zeit nämlich blieb das Pult unbesetzt. Und das geht eigentlich gar nicht, sagen die Geschäftsführer Christoph (41) und Johannes Huber (30). Das Pult spielt im Modehau

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

Fashion

Vintage ade

Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Mehr Mode für Mutti

Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

[5902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 062

Handel

FÜR KLEINE KONIGSKINDER UND GROSSE REBELLEN

Carmen Kilanowski hat ihr KOB-Geschäft erweitertund bietet jetzt auch Mode für größere Kinder

Aus "Prinzessinen & Prinzen" sind " Königskinder & Rebellen" geworden: Carmen Kilanowski hat ihr KOB-Geschäft in Münster vergrößert, umbenannt und in neue Räume verlegt. Auf 300m² bietet sie direkt gegenüber dem Picasso-Museum hochwertige Baby- und KOB-M

[1169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

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DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 076

Fashion

Ganz wie die Großen

Systemanbieter haben bei den Kindern die Nase vorn - nicht nur in puncto Mode.

Wenn Daniela sich eine Daunenjacke von Moncler kauft, muss Clara sie auch haben. Daniela hat sie in Größe 38, Dunkelbraun, glänzend. Und Clara in Größe 68, Rosa, leicht gesteppt. Der perfekte Mama-Tochter-Look, wie Daniela meint. Der Mode- und Lifestyle-

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ERWACHSENEN-LABELS LIEGEN MODISCH VORN
€ 5,75

 
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