Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 032

Business

Serie: Social Media in der Mode (2)

Der direkte Draht zum Kunden

Noch nutzen hierzulande relativ wenige Labels und Händler Social-Media-Tools wie Facebook, Twitter und Youtube professionell. Hauptgrund ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Doch das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn die Digital Natives in d

Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht. Im Internet leider doch. Schließlich erinnert das, was Mode-Labels hierzulande auf ihren Facebook-Profilen publizieren, vielfach unangenehm an die mageren Firmen-Websites aus den Anfangsjahren des kommerziell

[10618 Zeichen] Tooltip
SPORT-LABELS VORN - Die beliebtesten Modemarken auf Facebook
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WAS SIND IHRE LIEBLINGSMARKEN?

Andrea Treiss (48), Selbstständige Am liebsten mag ich Esprit, weil man die Mode auch in meinem Alter gut tragen kann. Die Kleider sehen sportlich aus, und doch ist man gut angezogen. Bei Jeans bevorzuge ich Closed, weil sie den schönsten Po machen. Ju

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 049

Fashion

Das sagen internationale Top-Einkäufer

"Für mich bleibt Lanvin die Nummer eins. Das ist so sophisticated ! Alber Elbaz' Stärke ist aber Anlassmode, sie steht nur großen Frauen, und Lanvins Preise sind sehr hoch, deshalb ist das eher eine Nischen-Klientel... Céline hatte ich in der ersten Sais

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 032

Business

Achtung, fertig, Abschwung

Die Branche rüstet sich für schwierigere Zeiten. Viele Unternehmen arbeiten daran, die Personalkosten zu senken. Stellen werden gestrichen. Doch der Personalabbau ist nur eine Facette der Entwicklung.

Spielraum ist noch im Back-Office. Dort gilt es, neue Prozesse einzuziehen.Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, sagt Frank Daniel, Inhaber eines 150 m² großen Herrenmode-Geschäfts in Böblingen. Noch Anfang November 2008 war Daniel fest davon überz

[12791 Zeichen] Tooltip
FAST JEDER VIERTE HÄNDLER BAUT STELLEN AB

ARBEITGEBER SIND PESSIMISTISCH
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 092

Top Fashion Männermode Herbst 2009

"Wir brauchen Emotion"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Herbst/Winter 2009/10

[113 Zeichen] Tooltip
"Wir brauchen Emotion"
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 086

Fashion Männermode Herbst 09

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo markiert den Auftakt in eine anspruchsvolle Orderrunde. Die Einkäufer suchen vor allem eines: die Fortsetzung der Erfolgsstory Sportswear

Roberto Bauer Roberto Bauer in Lichtenfels "Wir suchen das Besondere, das Individuelle und Wertige von kleinen Firmen. Nicht nur in Florenz, aber dort lassen wir uns bezirzen. Ich wünsche mir wieder mehr Kreativität in der Branche. Man muss den Mensche

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

Business

Luxus leidet

Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

[12877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 086

Fashion

"Der Anzug muss party-tauglich sein"

Für viele Young Professionals sind Anzüge Pflicht. Schärfere Schnitte und neue Optiken machen den Anzug für sie modisch wieder interessant - auch nach der Arbeit.

"Ein guter Anzug muss auch partytauglich sein. Darüber entscheidet die Form, er muss kurz, schmal und tailliert sein. Ich habe fünf Anzüge, die ich regelmäßig trage. Mein Lieblingsanzug ist von Linus. Gerade habe ich mir für 179 Euro bei H&M einen braune

[2484 Zeichen] € 5,75

 
weiter