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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 026

    Business

    Willkommen im Club

    Der Filialist Wormland formt und bindet eine eigene Stilgruppe. Das Konzept baut auf Fashion, Kunst, Musik und spektakuläre Läden.

    Als wir den verglasten Aufzug verlassen, der die Verkaufsräume mit der Wormland-Hauptverwaltung in Hannover verbindet, läuft uns Winand Klein in die Arme. Wir hatten uns eine Weile nicht gesehen. Zuletzt in München, wo auch sonst? Klein ist Geschäftsführ

    [6356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

    Markt

    Stürmische Zeiten

    Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

    In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

    [7823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

    Business Läden

    Punkten am POS

    Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

    Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

    [23148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 116

    Industrie

    Gore

    Aktiv für 2500 Läden

    Die Funktionsmembrane Gore-tex ist 1998 seit zehn Jahren im Modemarkt, ihr Bekanntheitsgrad bei den Verbrauchern beträgt 70%. Die Zahl der Lizenznehmer in Europa liegt jetzt bei über 25, neue deutsche Lizenznehmer sind ab Herbst 1998 die Firmen Cinque und

    [1104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 017

    Handel

    Preisanzeigen (1)

    Reduziert, scharf wie Peperoni

    Kaum werden die Temperaturen niedriger, werben bereits die ersten Händler mit Reduzierungen für aktuelle Winterware. Pünktlich zur "Mantel-Zeit" senkt man bei Anny Friede in Lübeck die Preise bei Kurzmänteln, z.T. mit heraustrennbarem Wollfutter um 80 bis

    [1136 Zeichen] € 5,75