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    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

    Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

    Gar nicht rosarot

    Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

    Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

    [7060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 114

    Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

    INTERNATIONALE DESIGNER

    Die internationalen Designerkollektionen stehen unverändert unter Druck. Preis-Leistung und Wertigkeit sind wichtiger denn je.

    Seit Wochen kommen die Einladungen per Newsletter zum Sommer-Sale. Für bis zu 70Prozent unter dem regulären VK-Preis sind in diesen Tagen viele Designerteile zu haben - und das durchaus noch in gängigen Größen. Das drapierte Seidenjerseykleid von Yves Sa

    [4310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 124

    Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Designer

    Michael Meyer Meyer-Potz, Hamm

    "Die Kundin weiß heute sehr genau Qualität von Label zu unterscheiden. Marke ohne die entsprechende Qualität dahinter funktioniert nicht mehr. Deshalb sind Kollektionen wie Brunello Cucinelli, Burberry und Bottega Veneta so erfolgreich. Für die kommende

    [504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 044

    Business Panorama Handel

    Burberry und Marc Cain auf Sylt

    Erster Franchise-Store des britischen Labels gestartet

    Auf Sylt hat jetzt der erste deutsche Franchise-Store von Burberry seine Tore geöffnet. Das Geschäft befindet sich in Kampen und bietet auf 40m² unter anderem Mode, Taschen, Schuhe und Accessoires an. Bisher hat das britische Label Burberry hierzulande

    [975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 036

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Gute-Laune-Faktor

    DOB-Saisonstart im Top-Genre: Farbe und Blumenmuster machen Lust auf die neue Saison. Und das früher denn je.

    Dass das Topgenre mit neuer Ware startet, wenn die Masse gerade mal Lust auf einen Wintermantel verspürt, ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass die Frühjahrssaison dieses Mal noch früher eingeläutet wurde. Rund vier Wochen, bedingt durch die vorgezo

    [6209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 032

    Business Handel

    Zwischen Purismus und Sinnlichkeit

    Michael Meyer Madeleine in Hamm: vergrößert, umgebaut, neu positioniert

    Purer Luxus und Sinnlichkeit - eine Mischung auf die man sich nur allzu gerne einlässt. Das hat sich Michael Meyer wohl auch gedacht. Denn das ist das Konzept, das er bei der Neugestaltung seines Geschäfts Michael Meyer Madeleine in Hamm verfolgt hat. De

    [1999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 084

    Fashion

    Mehr Wert

    Mit dem Modewechsel gewinnen Qualität und Wertigkeit wieder an Bedeutung. Immer mehr Kunden kaufen nach dem Motto: Lieber richtig gut als mittelmäßig.

    So manche Leserin musste beim Blättern in den Klatschmagazinen wohl zwei Mal hingucken, um ihren Augen zu trauen: Sitzt doch Victoria Beckham im kleinen Schwarzen in der ersten Reihe während der Schauen in Paris. Schlendert im klassisch grauen Flanellanz

    [5333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 030

    Business Thema

    Concept-Stores

    Team-Arbeit im Kinderparadies

    Kids Town in Zürich - ein Concept Store für Kinder. 25% der Fläche werden mit Partnern betrieben.

    Für Liebhaber von Kuscheltieren ist es eine Stätte der höchsten Wonne. Für Kinder sowieso. Kids Town in Zürich ist ein Exot in der Spielwaren-Handelskette Franz Carl Weber. Denn während acht der neun Läden nur Spielwaren anbieten, gibt es im 2005 eröffne

    [3205 Zeichen] € 5,75