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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 106

Fashion Bodywear Herbst 2023

Für mehr Entspannung

Calida lanciert einen Nachtwäsche-Linie, die auf unterschiedliche Schlafbedürfnisse ausgerichtet ist

Lärm, Alltagssorgen, Stress – immer mehr Menschen klagen über Schlafprobleme. Neben äußeren Einflüssen auf einen regenerativen Schlaf ist auch die richtige Bett-hygiene entscheidend. Ein regelmäßiger Schlafrhythmus, eine gute Matratze, aber auch die

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 109

Fashion Bodywear Herbst 2023

Harald Lenzinger, Calida, über den Trend zum Bündchen-Pyjama...

„Der Bündchen-Pyjama ist das Markenzeichen von Calida und hat seit jeher einen wichtigen Platz in unserem Nachtwäsche-Sortiment. Wir führen Klassiker aus Baumwolle-Interlock oder Frottee im Sortiment und interpretieren die ikonische Form auch regelmä

[1091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 66

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

„Basics sind absolute Must-haves“

Janine Weiz-Bühler, Director Brand & Product Calida, über….

…den Cottage-Trend: „Die Damenkollektion spiegelt die neuentdeckte Liebe zum Landleben und zur Natur wider. Das Thema interpretieren wir über Vichy-Karos, florale Minimals, verspielte Bustier-Formen mit Raffungen und Spitze sowie Kleider im Babydo

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 74

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

Looks für den ganzen Tag

Hybride Styles lassen die Grenzen zwischen Loungewear und Oberbekleidung verschwimmen

Detlef Blankenstein, Triumph „Das Thema ‚Transitional Wear‘ bleibt ungebrochen, die Grenzen der Einsetzbarkeit von Kleidungsstücken verschmelzen mehr und mehr miteinander. Den Höhepunkt eines solchen hybriden Styles bildet unser neuer Flex Smart-B

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 76

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

Im Hochzeitsfieber

Calida launcht eine neue Cradle to Cradle-zertifizierte Lingerie-Serie in Viskose und Baumwolle. Nature Romance ist inspiriert von romantischen Hochzeitsnächten und kommt mit Kurzpyjama, Nachthemd und Kimono in fließendem Satin und zarter Spitze. VKs

[333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 78

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

Die wichtigsten Themen zum Frühjahr 2023 in der Herrenwäsche

Claudia Brugger, Hanro: „Wir haben an verschiedenen Stellschrauben gedreht, auch in Bezug auf nachhaltige Materialien. Innovative Mischungen stehen im Fokus unserer Entwicklung. Neu ist die Serie Smart Sleep aus Milchfaser, die mit Lyocell-Fasern

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 81

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

Bodywear Men

Scotch&Soda. Die niederländische Bekleidungsmarke startet mit Stichd eine langfristige Partnerschaft für Design, Produktion und den Vertrieb von Unterwäsche und Socken. Schon im Oktober 2022 gibt es eine erste Body- und Legwear-Kapsel für Männer, die

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Kund:innen kaufen selektiver und näher am Bedarf“

Beim Bodywear-Spezialisten Calida mit 34 eigenen Stores in Deutschland laufen sommerliche Pastelltöne und erste Kurzformen. Deutlich wichtiger wird die fachliche Beratung am POS.

Herr Weiss, wie lief das Wäsche-Business in der vergangenen Woche im deutschen Markt? Markus Weiss: Die KW 17 war die frequenz- und umsatzstärkste Woche des Aprils und hat für einen guten Monatsabschluss gesorgt. Von einem ‚normalen‘ Geschäftsverl

[3528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 18,19

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Hohes Plus im Sporthandel, dickes Minus im Schuhhandel, erste Fashion Week im Metaverse: die Woche im Schnelldurchlauf

[4805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Die Preise werden steigen“ 

Über die Wertschöpfungsstufen baut sich seit Monaten ein hoher Preis- und Kostendruck auf. Viele Hersteller erhöhen nun ihre Preise, auch um ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu bleiben. Was erwartet den Einkauf zur nächsten Orderrunde?

„Aufgrund der allgemeinen Erhöhungen der Energie- und Transportkosten sind wir gezwungen, unsere Preise anzuheben. Wir haben den Handel bereits über die erste Preiserhöhung für Februar informiert, wo wir auf die ersten Kostensteigerungen reagieren. A

[5114 Zeichen] € 5,75

 
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