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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 035

News

Calida: Umsatzplus und neue Manager

Erlöse steigen um 6% - Lindemann wird Marken-Chef, Stöcklin neuer Finanzchef

Calida meldet für 2010 erste positive Zahlen: Der Schweizer Wäschekonzern konnte ein währungsbereinigtes Umsatzplus von 5,8% auf 213 Mill. Franken (168 Mill. Euro) verzeichnen. Dazu trug die Marke Calida ein Plus von 3,7% bei, das Label Aubade steigerte

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 006

News

Aubade startet mit Retail in Deutschland

Französische Dessous-Marke eröffnet eigenen Laden in Köln - weitere Expansion in Großstädten geplant

Die französische Wäschemarke Aubade eröffnet im Oktober ihren ersten Store in Deutschland. Für den Laden hat der Aubade-Mutterkonzern Calida eine rund 70m² große Fläche in der Kölner Mittelstraße 1 angemietet. Das Geschäft wurde zuvor von The Pashmina Sh

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 078

Fashion

WÄSCHE-NEWS

Weihnachtliche Vorfreuden

Dessous- und Wäscheanbieter packen ihre Geschenkideen für Winter 2010 aus

Kurz vor Sommerbeginn präsentieren die Dessous- und Wäscheanbieter ihre Weihnachtsspecials. Neben dem tradtionellen Rot, das in diesem Jahr durch ein Rot-Revival als Modefarbe noch mehr für Aufsehen sorgt, kommen auch Farben wie Schwarz, Dunkelblau und A

[5101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Calida ist offen für Zukäufe

CEO Sulzberger sieht Aubade-Integration als Erfolg

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, ist trotz der langwierigen und teuren Sanierung der französischen Marke Aubade bereit für weitere Zukäufe. "Wenn sich eine gute Gelegenheit am Markt bietet, sind wir offen für eine Akquisition. Wir haben klare

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 010

News

Calida-Gruppe mit 7% Umsatzminus

Aubade belastet das Ergebnis; Ausbau des eigenen Ladennetzes geplant

Der Schweizer Wäsche- und Dessous-Konzern Calida aus Sursee hat 2009 einen Umsatzrückgang von rund 7% auf 213 Mill. Franken (146 Mill. Euro) hinnehmen müssen. Währungsbereinigt betrug das Minus 3,5%. Das französische Luxus-Label Aubade belastete das Grup

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CALIDA: AUBADE KOSTET GELD - Umsatz und Gewinn/Verlust in Mill. CHF
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 157

Fashion Bodywear Sommer 2010

Sanfte Verführung

Modisch setzen die Dessous-Anbieter auf Satin und Pastelle. Das Angebot an NOS-Programmen wächst.

Marlies Dekkers, Rotterdam, legt ein neues NOS-Programm auf. Die acht Modelle von "Favourites" sind schlichte Varianten vorheriger Kollektionen. Angeboten werden Schalen-BHs und genähte Varianten in Schwarz und Weiß. Die Größen gehen von 70 bis 85, Cups

[2901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 012

News

Calida: Expansion trotz Gewinneinbruch

Umsatz sinkt auf 230 Mill. Franken - fast 30 neue Läden sind geplant

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, spürt die Krise im Luxusbereich bei den Umsätzen seiner hochwertigen Marke Aubade. An der Langfriststrategie aber will CEO Felix Sulzberger festhalten. Die beiden Marken Calida und Aubade sollen höher positioni

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 081

köpfe

Aubade Schweiz: Marten ist Geschäftsführerin

Die Schweizer Tochtergesellschaft des französischen Dessousanbieters Aubade Paris SAS hat eine neue Geschäftsführerin. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, hat Anke Marten (Foto) seit Oktober die Position von Sabine Pasquier (44) inne, die bereits im Aug

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 129

Köpfe

Sabine Pasquier verlässt die Dessousmarke Aubade

Die Geschäftsführerin der zum Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, gehörenden Aubade SA, Sabine Pasquier, verlässt das Unternehmen Ende August. "Ich scheide auf eigenen Wunsch und ausschließlich aus privaten Gründen aus", erklärt Pasquier, die die Mär

[850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 020

News

Calida: Gewinn mehr als verdoppelt

Schweizer Wäsche-Anbieter mit hohem Umsatz-Plus in Deutschland

Einen großen Ertrags-Sprung hat die Calida AG im Jahr 2007 geschafft: Der Gewinn des im schweizerischen Sursee ansässigen Wäsche-Herstellers stieg um gut 150% auf 15,3 Mill. Franken (9,5 Mill. Euro). Der Gruppen-Umsatz mit den Marken Calida und Aubade le

[1717 Zeichen] € 5,75

 
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