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    TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 118,119,120,121

    Bodywear Herbst 2012

    Under Tøj

    Mit Designerin Britta Uschkamp auf den Spuren der Lingerie-Landschaft Kopenhagens

    Jugendliche Frische, klare Luft, saubere Straßen, eine moderne Metro, Lakritze süß und salzig, Kräuterschnaps, Blaubeeren, Makrele in Tomatensoße, naturbelassene, freundliche Gesichter, eine bunt-fröhliche Fahrrad-Parade am frühen Morgen. Der Flødebo

    [9159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 074

    Fashion

    Ab ins Körbchen

    Das Online-Geschäft mit Wäsche und Dessous boomt. Auf den Zug aufspringen möchten viele, doch nur wenige wagen es.

    In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für den Vertrieb stark geändert: Der steigende Erfolg vertikaler Anbieter wie C&A, H&M und Hunkemöller sowie der Schwund der Multimarkenflächen, ausgelöst durch Warenhausinsolvenzen und Aufgabe k

    [3561 Zeichen] Tooltip
    MIT SLIP & CO INS NETZ - Anteil der Händler, die einen Online-Store betreiben bzw. online Wäsche verkaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

    Business Wäschemarkt

    Verführung auf neuen Wegen

    Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

    Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

    [11085 Zeichen] Tooltip
    WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

    AUF WÄSCHE EINGESTELLT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 054

    Business Wäschemarkt

    Verführung im Netz

    Der auf Dessous spezialisierte Online-Händler Enamora.de ist seit anderthalb Jahren auf steilem Erfolgskurs

    Dessous im Internet zu verkaufen, ist nicht die leichteste Angelegenheit. Erstens: Dessous haben im Versand von allen Segmenten eine hohe Retourenquote. Sie liegt bei bis zu 60% angesichts der heiklen Passformproblematik. Zweitens: Online-Shopper suchen

    [2880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 040

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Achatz Einzelhändler Josef Achatz hat neben seinem Stammhaus in Neumarkt in der Oberpfalz ein zweites Wäsche- und Dessousgeschäft in Amberg mit 70m² eröffnet. Dort konzentriert sich Achatz im Wesentlichen auf die Marken Marie Jo und Calida. In Neumarkt

    [1576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 157

    Fashion Bodywear Sommer 2010

    Sanfte Verführung

    Modisch setzen die Dessous-Anbieter auf Satin und Pastelle. Das Angebot an NOS-Programmen wächst.

    Marlies Dekkers, Rotterdam, legt ein neues NOS-Programm auf. Die acht Modelle von "Favourites" sind schlichte Varianten vorheriger Kollektionen. Angeboten werden Schalen-BHs und genähte Varianten in Schwarz und Weiß. Die Größen gehen von 70 bis 85, Cups

    [2901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 042

    Business Handel

    Achatz hat sich modernisiert

    Das Wäsche- und Dessousgeschäft Achatz in Neumarkt in der Oberpfalz wurde komplett modernisiert. "Wir haben unseren Auftritt dem Zeitgeist angepasst", sagt der Firmenchef in der dritten Generation Josef Achatz, der den 140m² großen Laden gemeinsam mit se

    [790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 068

    Fashion Wäsche

    "Erotik ist ein Wachstumsfeld"

    Wo liegt die Zukunft im Wäsche-Markt? Das haben wir in einem Roundtable-Gespräch mit Händlern und Einkäuferinnen diskutiert. Fazit: Trotz wachsender Konkurrenz sieht der Fachhandel seine Erfolgskonzepte.

    In den vergangenen zwei Jahren kamen zahlreiche neue Wäsche-Konzepte auf den Markt: Change, Filialist aus Dänemark. Lascana, das neue Multibrand-Konzept der Otto-Gruppe. Kju, die Marken-Stores von Schiesser. Parallel dazu kündigten ansässige Filial-Unter

    [24573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

    Kommentar

    Drunter und drüber

    DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

    Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

    [4890 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75