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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Business Store Design

Blickfang Eröffnungsrunde

Neue Läden, neue Looks. Die Eröffnungen der vergangenen Monaten zeigen ein bereits Spektrum an Gestaltungsideen.

[3732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 020

Handel

Betten-Pfäffle: 1,5 Mill.DM für Neu- und Umbau investiert

Weg vom Wasser-, hin zum Biobett

cs Metzingen - Nachdem Betten-Pfäffle in Metzingen durch einen Neu- und Umbau seine Verkaufsfläche auf 400 m2 fast verdoppelte, kann das Sortiment besser angeboten werden. Diplom-Kaufmann Bernd Pfäffle (36), der das Ruder der 1937 gegründeten Firma Anfa

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 025

Handel

I. G. von der Linde: Erste Etage modernisiert

Hell und freundlich

ti Hannover - I. G. von der Linde, Hannovers führendes Spezialhaus für Wäsche aller Art, hat seine 1. Etage neu gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Ziel war es, unsere Kompetenz im Frottier-Bereich noch weiter auszubauen", erklärt Sebastian

[2693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 020

Handel

Engelhorn & Sturm: 780 m2 großes Wäschehaus in Mannheim eröffnet

Spannende Marktnische ausgebaut

ho Mannheim - Dort, wo ehemals die Mannheimer Kids ihr Jugendzentrum hatten, findet man jetzt das neue Wäschehaus Engelhorn. Nach fünf Monaten Umbauzeit entstand für knapp 3 Mill. DM auf 780 m2 Verkaufsfläche in der Straße Q 4 ein feines Geschäft für Frau

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 028

Handel

Wöhrl

Jetzt 2000 m2 mehr für die Mode

TW Nürnberg - Das Stammhaus des Bekleidungsfilialisten Wöhrl in Nürnberg präsentiert sich nach dem Umbau mit zehn neuen Abteilungen. Allein für die Mode stehen jetzt 2000 m2 Verkaufsfläche mehr zur Verfügung. Insgesamt hat das Haus jetzt 12000 m2, verteil

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 020

Handel

Oskar Gätschenberger

Verkaufsfläche verdoppelt

ih Heidelberg - Das alteingesessene Wäschefachgeschäft Oskar Gätschenberger, Heidelberg, hat die Verkaufsfläche von ehemals 100 auf 200 m2 verdoppelt. In zehnwöchiger Umbauzeit, die Dauer hatte sich wegen unvorgesehener Asbest-Entsorgung verzögert, konnte

[1371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 023

Handel

Büttner

Nach Umbau mehr Transparenz

ih Fulda - Zwei Monate dauerte der Umbau des Modehauses Büttner in Fulda. "Ziel war es, die oberen Etagen des Modehauses zu erschließen, die Gesamtfläche neu zu strukturieren und transparenter zu gestalten", berichtet Inhaber Dr. Herbert Büttner. Dazu wur

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 039

Handel / Spezial

Schnabel Kindermoden: Mit separatem Jeansbereich

Das kritische Alter im Visier

ho Schorndorf - "Immer wieder bekam ich von meinen Kunden zu hören, daß ihre Kinder nicht mehr in den Fachgeschäften einkaufen wollen", berichtet Brigitte Müller. Die Inhaberin von Schnabel Kindermoden in Schorndorf zog die Konsequenzen und baute ihren La

[1912 Zeichen] € 5,75

 
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