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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

News

Rettung der BJM-Gruppe durch Sefa Tuncer?

Die Zukunft von Jaeger & Mirow, Boeldicke und Hela ist noch nicht geklärt

Vor einer Woche wurde der Verkauf der BJM-Gruppe verkündet: "Der traditionsreiche Wäsche-Filialist ist gerettet", hieß es euphorisch in einer Pressemeldung des Unternehmens aus Hamburg. Ein deutsch-türkischer Investorenpool unter der Leitung des Kaufmanns

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 156

Business Kunden

Littmanns Wünsche-Liste

Trotz Dementis und Klarstellungen durch Vorstand und Aufsichtsrat: Die Presse-Gerüchte der vergangenen Wochen haben dem Hamburger Wünsche-Konzern auf dem sowieso schon unwegsamen Weg zum Lifestyle-Konzern zusätzliche Steine in den Weg gelegt. Doch Vorstan

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

Kommentar

Drunter und drüber

DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 126

Business Handel

Wie Wäsche zum Erlebnis wird

Die Düsseldorfer Einzelhändlerin Claudia Rüdinger hat ihren Betrieb zur Marke gemacht

In regionalen Tageszeitungen wird die Düsseldorfer Einzelhändlerin Claudia Rüdinger gerne "Dessous-Queen" genannt. Management-Theoretiker würden ihr wahrscheinlich bescheinigen, daß sie es meisterhaft versteht, "Win-Win"- Situationen zu schaffen, von dene

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 044

Fashion

Lingerie Paris

Maximaler Lustgewinn

Sowohl Veranstalter als auch Aussteller auf der "Lingerie Paris" können mit dem Verlauf der Dessous- und Wäschestoff-Messe höchst zufrieden sein. Der internationale Wäschehandel honoriert das breite Angebot der Messe, ihre zahlreichen Trendforen und Schau

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 042

Fashion Women's Underwear

Die Mode

Oberbekleidung und Unterwäsche kommen sich immer näher: Von Trends aus der Damenmode läßt sich auch die Wäsche- und Miederbranche gerne inspirieren; umgekehrt hat sich "Wäschiges" schon längst auf den Laufstegen und in den DOB- Kollektionen etabliert

Nicht erst seit die Damenmode - Elastan sei Dank - dem weiblichen Körper immer mehr auf die Pelle rückt, sind sich Ober- und Unterbekleidung näher gekommen. Wenn das "Darüber" attraktiv wirken soll, muß auch das "Darunter" stimmen. Dies belegt eine Episod

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 084

Fashion Women's Underwear

Die Anbieter

Etablierte Hersteller vergrößern ihr Angebot und verjüngen ihr Image. Immer mehr Marken aus der DOB und der jungen Mode drängen in den Damenwäsche- Markt. Er ist so heiß umkämpft wie nie zuvor.

Wer sich den wichtigen Firmen im Damenwäsche-Markt nähert, dem weht der Hauch der Branchen-Geschichte entgegen. Keine Sparte im gesamten Textil- und Bekleidungsmarkt weist eine annähernd hohe Dichte an Traditionsunternehmen auf wie die Wäsche. Es war im J

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

Handel

Frankfurt: Neue Marschrichtung in der Flächenpolitik

Kampfplatz Rhein-Main

Lange Jahre betrieb man in der Mainmetropole eine restriktive Flächenpolitik. Mit dem Ergebnis, daß immer mehr Kunden ins Umland abwanderten. Jetzt scheint sich im Frankfurter Römer ein Wandel zu vollziehen. Währenddessen rüsten die umliegenden Einkaufsze

[11495 Zeichen] € 5,75

 
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