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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 080

    Fashion

    Herbst 2007 - Purismus in der Bodywear

    Schlicht, aber nicht langweilig

    Die Modesignale der DOB setzen auf klare, grafische Linien und weniger Dekor. Welchen Einfluss hat diese Richtung auf die Lingerie? Wie gehen die Kollektionen im nächsten Herbst mit diesem Look um?

    Weniger ist mehr. Lange Zeit galt das nicht in der Mode. Dekoration, Applikationen, Strass, Rüschen, Tüll, erlaubt war, was verzierte. Es glitzerte, klimperte und blinkte, nicht nur in der Oberbekleidung, auch in der Wäsche. Seit diesem Winter präsentier

    [6770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

    Fashion Wäsche

    "Wir entzerren die Saison"

    Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

    Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

    [6909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 003

    Zur Lage

    WAS LÄUFT, FRAU GAEBKE?

    "7% Plus zum Vorjahr"

    Die kalten Januar- und Februar-Tage haben dafür gesorgt, dass der Abverkauf besonders von Nachtwäsche weit über Vorjahr lag. Flächenbereinigt sprechen wir hier von etwa 7% Plus gegenüber dem vergangenen Jahr. Seit April wird wieder stärker Tagwäsche umge

    [1028 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 18. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 086

    Fashion

    Body Look Leipzig

    Kate, Kolumbien und Kakao

    Was haben Titanic-Schauspielerin Kate Winslet und die Body Look gemeinsam? Ohne einen guten BH hätte sie es nie bis in die Weltspitze geschafft, bekannte die US-Schauspielerin kürzlich in einem Zeitungs-Interview. Mit dieser kleinen Episode begrüßte Wolfg

    [8733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 057

    Business Industrie

    Dem Gefühl auf der Spur

    Just Feel by Calida sucht neue Zielgruppen im schrumpfenden Fachhandel

    Kunterbunt ist die neue Wäschekollektion Just Feel by Calida, die den Handelspartnern frisch präsentiert wird. "Wir wollen möglichst viele erreichen, ohne die Treuen zu verschrecken. Wir gehen in die Mitte zwischen Jung und Klassik, dort wollen wir die se

    [2895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 014

    News

    Calida schafft Turnaround, Umsatz bleibt rückläufig

    Erstmals Gewinn nach vier Jahren mit roten Zahlen; Shop- und Store-Expansion

    Mit tief greifender Restrukturierung hat der Schweizer Wäschekonzern Calida AG, Sursee/Luzern, im vergangenen Jahr den Turnaround auf der Ertragsseite geschafft, obwohl der Umsatz weiter um 7,5% auf 142 Mill. Franken (90 Mill. Euro) zurückging. Nach vie

    [2441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 052

    Fashion Wäsche

    Flächenstrategien von Damenwäsche-Anbietern

    Verführung mit System

    Wer sich am Markt behaupten will, muss flächenfähig sein. Davon sind nicht nur Hersteller aus DOB und HAKA, sondern auch immer mehr Wäscheanbieter überzeugt - und schaffen in ihren Kollektionen die erforderliche Systematik.

    [5648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 150

    Fashion Damenwäsche

    Calida

    Mode läuft länger

    Calida, Sursee/Schweiz, hat in der vergangenen Saison einen neuen Lieferrhythmus eingeführt, der Lieferungen im Abstand von zwei Wochen vorsieht. Zum Herbst/Winter verlängert sich die Zeitspanne, innerhalb der modische Vororder-Serien nach Auslieferung na

    [1164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 090

    Fashion Szene

    Calida

    Das zieht den Mann an

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - das ließen sich Calida-Kunden nicht zweimal sagen und kamen zahlreich zur Calida-Party während der SIL in Paris. Die neue Herren-Version der Seemless-Kollektion Just Feel war Grund genug für ein internationales

    [683 Zeichen] € 5,75