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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 50,51,52,53

Fashion Wäsche

Blümchenwiese und Bonbon-Slip

Saisonstart Wäsche: Der Handel überrascht mit Frühlingsfarben, Landromantik und Shapewear. Eine Trendwende kündigt sich an.

Geht man derzeit in die Wäscheabteilung der Kauf- und Modehäuser oder in die kleinen Dessous-Boutiquen, so fühlt man sich fast schon wie in der Osterdekoabteilung: Da herrscht ein Potpourri an bunten Farben und Formen, die Ständer sind prall gefüllt

[10310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Fashion Wäsche

"Erotik ist ein Wachstumsfeld"

Wo liegt die Zukunft im Wäsche-Markt? Das haben wir in einem Roundtable-Gespräch mit Händlern und Einkäuferinnen diskutiert. Fazit: Trotz wachsender Konkurrenz sieht der Fachhandel seine Erfolgskonzepte.

In den vergangenen zwei Jahren kamen zahlreiche neue Wäsche-Konzepte auf den Markt: Change, Filialist aus Dänemark. Lascana, das neue Multibrand-Konzept der Otto-Gruppe. Kju, die Marken-Stores von Schiesser. Parallel dazu kündigten ansässige Filial-Unter

[24573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

"Wir entzerren die Saison"

Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

Trading-up für Sortimente

Der gepflegte Mann

Männer achten heute stärker auf ihr Äußeres als früher. Sie geben viel Geld für Duftwasser, Cremes und Deos aus. Jetzt geht es ihnen auch an die Wäsche.

David Beckham, George Clooney, Jude Law: Die smarten Vorzeige-Männer der Filmindustrie entflammen so manches Frauenherz - und setzen ihre Geschlechtsgenossen mächtig unter Druck. Und es scheint zu wirken: 640 Mill. Euro zahlten deutsche Männer im Jahr 20

[8798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 088

Fashion Wäsche

Konstanz im Wäsche-Fachhandel

In seiner Domäne, bei den Dessous und Miedern, setzt der Wäsche-Fachhandel jeden zweiten Euro um. Und die Zukunftserwartungen sind günstig: Drei von vier Händlern rechnen mit konstanten oder steigenden Umsätzen in den kommenden Jahren.

So sieht der Wäsche-Fachhandel seine Lieferanten. Bewertet werden sollten sowohl das Preisgenre als auch der Modegrad. Die Inhaber, bzw. Einkäufer der Wäsche-Fachgeschäfte sollten die Hersteller so positionieren, wie sie sie persönlich einschätzen. Unabh

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WIE DIE WÄSCHEFACHGESCHÄFTE DIE ANBIETER SEHEN - Positionierung der Anbieter von Damenwäsche nach Preisgenre x Modegrad

SPORTWÄSCHE SPRINTET LOS - Umsatzveränderung der einzelnen Produktgruppen in 2 Jahren bei Wäschefachgeschäften. Angaben in Prozent.

UMSATZBRINGER DESS0US - Umsatzanteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Damenwäsche bei Wäschefachgeschäften.
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 204

Fashion Wäsche

Hot Summer

Die TW-Serie über erotische Wäsche-Konzepte sorgt für reges Interesse in der Branche. Nach Saisons der Stagnation zeigen sich viele Händler wieder offen gegenüber neuen Impulsen. Der Frust der letzten Saisons weicht einer Aufbruch-Stimmung. Zwar stellte

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Orderklima Bodywear - Vororder-Absichten im F/S 2006 im Vergleich zu F/S 2005 (Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 224

Fashion Wäsche

Geschmückte Lingerie-Tops

Der DOB-Trend läuft weiter. Davon profitieren auch die Wäscheanbieter.

"Ich denke nicht, dass wir als Wäsche-Industrie dieses Thema verschlafen haben. Da es aber zu einem sehr großen Modethema wurde, wird es natürlich hauptsächlich in der DOB verkauft. Wir als Spezialist achten auf Modelle, bei denen die Trägerin einen geei

[1351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 226

Fashion Wäsche

Was der Kaiser drunter trägt

Wäsche- und Bademodeanbieter spielen sich auf die Fußball-WM 2006 ein

Kumpf, Rottenburg, bringt mit Liefertermin November eine Tag- und Nachtwäsche-Serie für Männer und Jungen in den Farben der Deutschland-Fahne auf den Markt. Es gibt partiell gestreifte Boxer, Slips und Pants mit aufgedrucktem Fußball und Tornetz, Athleti

[2270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 217

Fashion Wäsche

Hot Item Bettjacke.

Vor einigen Wochen propagierte Die Welt die neue Lust an der Spießigkeit. Unter dem Titel "Wir können wieder spießig sein" erklang ein Loblied auf Jägerzaun-Idylle, Bausparvertag und Sekretärinnen-Chic. "Junge Großstädter entdecken wieder, was ihre Eltern

[1680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 156

Fashion Wäsche

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe"

Die Wäsche-Kollektionen orientieren sich stärker als bisher an den Farbtrends der Oberbekleidung. Trotz aller Euphorie, Farbe ist im Abverkauf immer schwierig. Welchen Stellenwert bekommt Farbe im nächsten Sommer?

Christine Paul, Triumph: Kaufanreize werden insbesondere durch Farbe geschaffen. Wir empfehlen, sich auf eine starke Farbthematik wie z. B. Rose- und Pinktöne für Frühjahr/Sommer 2005 zu konzentrieren, um damit Highlights am POS zu schaffen und trotzdem d

[2559 Zeichen] € 5,75

 
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