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    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 122

    Fashion Bodywear Herbst 2021

    Calida: „Ein geschlossenes Kreislaufsystem“

    TW: Calida setzt Maßstäbe bei nachhaltig produzierter Wäsche. Was erwartet die Einkäufer zum Herbst 2021? Janine Weiz-Bühler: Wir präsentieren auch in der neuen Saison unsere Cradle-to-Cradle-zertifizierte Kapsel 100% Nature als Key Story. Damit

    [1681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

    Sustainability

    Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

    Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

    [13922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 26,27,28

    Business Sustainability

    Nachhaltig zum Erfolg

    Ausgerechnet im zumeist preisgetriebenen Wäschemarkt werden Millionen in eigene Fabriken und Kreislauf-Produktion investiert. Große Player wie Mey, Calida und Wolford gehen voran.

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 107

    Fashion Bodywear Herbst 2019

    Nachhaltig & Ökologisch

    Wolford startete im September 2018 nach langjähriger Testphase mit Cradle-to-Cradle-Produkten im stationären Handel und online. Die Bregenzer Spezialisten haben in den einzelnen Kategorien wie „Erneuerbare Energie“ oder „Wiederverwendung von Material

    [1869 Zeichen] € 5,75

    TW Sonderheft Bodywear 01 vom 23.01.2016 Seite 41

    Bodywear Herbst 2016

    TAGWÄSCHE-NACHRICHTEN

    Nachhaltigkeit und Produktinnovationen sind neue Themen im Tagwäsche-Markt

    Calida, Sursee. Der Schweizer Wäscheanbieter führt das Produktlabel „Made in Green by Öko-Tex“ ein. Calida ist damit die erste Wäschemarke, zuvor war bereits der Hemdenspezialist Eterna beigetreten. „Wir wollen damit im Wäschebereich jedoch auf keine

    [3231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 02 Frühjahr/Sommer 2013 vom 02.07.2012 Seite 071

    Bodywear Frühjahr 2013

    „Mit gutem Gewissen ins Bett“

    Wie stark setzen Wäscheanbieter auf die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit?

    „Wir haben zwei Serien aus Bio-Baumwolle mit Lycra, sie laufen gut. In der Schweiz ist das Thema schon länger am Markt. In Deutschland fängt der Handel langsam an, es herauszustellen. Das muss nicht immer nur im Basic-Bereich sein. Wir zeigen für Januar

    [1832 Zeichen] € 5,75

    TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 71

    Bodywear Frühjahr 2013

    „Mit gutem Gewissen ins Bett“

    Wie stark setzen Wäscheanbieter auf die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit?

    „Wir haben zwei Serien aus Bio-Baumwolle mit Lycra, sie laufen gut. In der Schweiz ist das Thema schon länger am Markt. In Deutschland fängt der Handel langsam an, es herauszustellen. Das muss nicht immer nur im Basic-Bereich sein. Wir zeigen für Jan

    [1832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 190

    Fashion Bodywear Sommer 2010

    BODYWEAR SOMMER 2010

    Bio auf der Haut

    Wie stehen die Wäscheanbieter zum Einsatz von Bio-Baumwolle? Was bieten sie an? Was bauen Sie aus?

    "Neben der grundsätzlichen Zertifizierung der Produkte mit Öko-Tex Standard 100 führen wir bei Triumph und Sloggi Serien, die aus Organic Cotton sind: 96% organische Baumwolle und 4% Elastan." Anne Raab, Triumph "Derzeit ist Bio-Baumwolle kein Thema fü

    [3193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

    Fashion

    Nachhaltigkeit

    "Deutschland ist ein Entwicklungsland"

    Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

    Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

    [9980 Zeichen] € 5,75