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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 84,85

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

Blouson-Blues

Die sportive Kurzjacke gehört in vielen Loungewear-Kollektionen zum Must-have der neuen Saison. Design-Elemente kommen aus dem amerikanischen Teamsport und über die Athleisure-Bewegung.

[5939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 132

Fashion Bodywear Herbst 2014

Silhouetten-Schmeichler

Nach euphorischen Jahren zählt Shapewear bei vielen Händlern mittlerweile zum etablierten Basisprodukt. Durch neue Naht-Technologien, feinere Maschenteilung und naturnahe Qualitäten werden Shapewear-Produkte noch alltagstauglicher.

[3401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 132

Fashion Bodywear Herbst 2014

Silhouetten-Schmeichler

Nach euphorischen Jahren zählt Shapewear bei vielen Händlern mittlerweile zum etablierten Basisprodukt. Durch neue Naht-Technologien, feinere Maschenteilung und naturnahe Qualitäten werden Shapewear-Produkte noch alltagstauglicher.

[3401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 134 bis 141

Fashion Bodywear Herbst 2014

LOUNGEWEAR

Silhouetten und Elemente aus der DOB inspirieren Nachtwäsche und Loungewear. Hosen gibt es von kniekurz bis lang, immer mit bequemen Bündchenabschlüssen, Yoga- und Sarouel-Einflüssen. Lässigkeit auch bei den Tops: Überschnittene Schultern und Flederm

Universe of Hanro 2014 feiert Hanro, Götzis (A), sein 130-jähriges Bestehen. Ein guter Anlaß für Geschäftsführer Stephan Hohmann und Heike Dückers, Head of Product & Design, eine Capsule-Kollektion für Damen und Herren unter dem Motto „ The Universe o

[7653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 134,136,137,139,141

Fashion Bodywear Herbst 2014

LOUNGEWEAR

Silhouetten und Elemente aus der DOB inspirieren Nachtwäsche und Loungewear. Hosen gibt es von kniekurz bis lang, immer mit bequemen Bündchenabschlüssen, Yoga- und Sarouel-Einflüssen. Lässigkeit auch bei den Tops: Überschnittene Schultern und Flederm

Universe of Hanro 2014 feiert Hanro, Götzis (A), sein 130-jähriges Bestehen. Ein guter Anlaß für Geschäftsführer Stephan Hohmann und Heike Dückers, Head of Product & Design, eine Capsule-Kollektion für Damen und Herren unter dem Motto „ The Univer

[7653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 138

Fashion Bodywear Herbst 2014

„Wohlfühlpants & Strick mit Kuschelfaktor“

Innovative Sweatwaren, Nicki, Plüsch und ganz viel Strick gehören zu den neuen Loungewear-Qualitäten. Das Angebot wird vielfältiger. Was werden die Key-Styles für 2014?

Heike-Stefanie Bodamer, Schiesser: „Trendfarben in Kombination mit coolen Melangen bei Oberteilen oder auch in den Hosen. Double Face-Optiken, geraute Qualitäten, wie zum Beispiel Feinripp geraut. Krempelhosen und schmale Silhouetten angelehnt an trendig

[3330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 138

Fashion Bodywear Herbst 2014

„Wohlfühlpants & Strick mit Kuschelfaktor“

Innovative Sweatwaren, Nicki, Plüsch und ganz viel Strick gehören zu den neuen Loungewear-Qualitäten. Das Angebot wird vielfältiger. Was werden die Key-Styles für 2014?

Heike-Stefanie Bodamer, Schiesser: „Trendfarben in Kombination mit coolen Melangen bei Oberteilen oder auch in den Hosen. Double Face-Optiken, geraute Qualitäten, wie zum Beispiel Feinripp geraut. Krempelhosen und schmale Silhouetten angelehnt an tre

[3330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 142 bis 145

Fashion Bodywear Herbst 2014

Beau im Bett

Der Mann zieht sich wieder an. Auch fürs Bett. Auf den internationalen Catwalks propagieren die Designer einen neuen Dandy-Stil. Was sagen die Kreativen dazu?

Claudia Brugger, Hanro: „Wir sehen definitiv ein Comeback des gepflegten Pyjamas. Die Beliebtheit des Dandy-Looks und der 20er Jahre wurde nicht zuletzt dank des Films „The Great Gatsby“ nochmal stark gepusht. Wir haben Trends aus der Abendgarderobe wie

[3776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 142,144,145

Fashion Bodywear Herbst 2014

Beau im Bett

Der Mann zieht sich wieder an. Auch fürs Bett. Auf den internationalen Catwalks propagieren die Designer einen neuen Dandy-Stil. Was sagen die Kreativen dazu?

Claudia Brugger, Hanro: „Wir sehen definitiv ein Comeback des gepflegten Pyjamas. Die Beliebtheit des Dandy-Looks und der 20er Jahre wurde nicht zuletzt dank des Films „The Great Gatsby“ nochmal stark gepusht. Wir haben Trends aus der Abendgarderobe

[3776 Zeichen] € 5,75

 
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