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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

FOKUS

Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida hat 2010 „das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt“, erklärt CEO Felix Sulzberger. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 17,7% auf 24,6 Mill. Franken (19,2 Mill. Euro). Der Konzerngewinn beträg

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 010

News

Calida-Gruppe mit 7% Umsatzminus

Aubade belastet das Ergebnis; Ausbau des eigenen Ladennetzes geplant

Der Schweizer Wäsche- und Dessous-Konzern Calida aus Sursee hat 2009 einen Umsatzrückgang von rund 7% auf 213 Mill. Franken (146 Mill. Euro) hinnehmen müssen. Währungsbereinigt betrug das Minus 3,5%. Das französische Luxus-Label Aubade belastete das Grup

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CALIDA: AUBADE KOSTET GELD - Umsatz und Gewinn/Verlust in Mill. CHF
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 012

News

Calida: Expansion trotz Gewinneinbruch

Umsatz sinkt auf 230 Mill. Franken - fast 30 neue Läden sind geplant

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, spürt die Krise im Luxusbereich bei den Umsätzen seiner hochwertigen Marke Aubade. An der Langfriststrategie aber will CEO Felix Sulzberger festhalten. Die beiden Marken Calida und Aubade sollen höher positioni

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 081

köpfe

Aubade Schweiz: Marten ist Geschäftsführerin

Die Schweizer Tochtergesellschaft des französischen Dessousanbieters Aubade Paris SAS hat eine neue Geschäftsführerin. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, hat Anke Marten (Foto) seit Oktober die Position von Sabine Pasquier (44) inne, die bereits im Aug

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 103

köpfe

Rosemarie Gaebke verlässt Calida

Nach acht Jahren hat Rosemarie Gaebke, General Manager Sales&Marketing, für die Marke Calida, den Wäscheanbieter aus Sursee verlassen. Sie wolle neue Herausforderungen annehmen, teilt die Calida AG mit. Ihre Aufgaben werden nach personeller Umstrukturier

[1218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 012

News

Calida: Kleines Plus bei den Erlösen, Ergebnis bricht ein

Umsatz im Halbjahr wächst um 1,5% auf 65 Mill. Euro; bis Jahresende noch 15 neue Läden geplant

Der Schweizer Wäschekonzern Calida AG, Sursee, bekam im ersten Halbjahr 2008 die Konsumzurückhaltung auch im deutschen Markt zu spüren und korrigiert seine Erwartungen für das Gesamtjahr nach unten. Zweistellig sollten die Zuwächse sein, jetzt rechnet Vo

[1555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 020

News

Calida: Gewinn mehr als verdoppelt

Schweizer Wäsche-Anbieter mit hohem Umsatz-Plus in Deutschland

Einen großen Ertrags-Sprung hat die Calida AG im Jahr 2007 geschafft: Der Gewinn des im schweizerischen Sursee ansässigen Wäsche-Herstellers stieg um gut 150% auf 15,3 Mill. Franken (9,5 Mill. Euro). Der Gruppen-Umsatz mit den Marken Calida und Aubade le

[1717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 012

News

Calida: Gewinn-Sprung, Aubade noch mit Umsatz-Minus

Schweizer Wäschekonzern steigert Halbjahres-Erlöse um 6%

Der Schweizer Wäschehersteller Calida AG, Sursee, hat im ersten Halbjahr 2007 deutlich zugelegt. Der Umsatz der Gruppe einschließlich der französischen Luxusmarke Aubade wuchs um 6% auf 105 Mill. Franken (63 Mill. Euro). Der Gewinn verbesserte sich um 62

[1596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 009

News

Calida wächst, Aubade im Minus

Schweizer Wäsche-Gruppe steigert Umsatz und Ebit kräftig

Der Wäsche-Anbieter Calida AG mit Sitz im schweizerischen Sursee hat die Übernahme der französischen Luxusmarke Aubade bereits weitgehend verkraftet, sagt CEO Felix Sulzberger. Integration und Restrukturierung seien weitestgehend abgeschlossen. Nun solle

[1798 Zeichen] € 5,75

 
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