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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

FOKUS

Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida hat 2010 „das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt“, erklärt CEO Felix Sulzberger. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 17,7% auf 24,6 Mill. Franken (19,2 Mill. Euro). Der Konzerngewinn beträg

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 064

Fashion

Trends statt Toblerone

Schweiz goes Fashion. Während der ersten Charles Vögele Fashion Days stand in Zürich vier Tage lang die Mode im Mittelpunkt. Im Rahmen verschiedener Laufsteg-Präsentationen wurde auch der hochdotierte Swiss Textiles Award verliehen. Die Schweiz will

Raf Simons, Haider Ackermann, Bruno Pieters, Rodarte, Alexander Wang - die Liste der bisherigen Preisträger des Swiss Textiles Award liest sich wie ein Who-is-Who aufstrebender und unter Fashionistas heiß gehandelter Designstars. Seit 2000 wird der mit 1

[6711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 012

News

Calida steigert Umsatz und Ertrag

Gruppenerlöse wachsen um 2% - operatives Ergebnis hat sich mehr als verdoppelt

Der Schweizer Wäschekonzern Calida hat im ersten Halbjahr mit seinen Marken Calida und Aubade den Umsatz um 2% auf 97,2Mill. Franken (72 Mill. Euro) steigern können. Der schwache Euro habe die Umsätze negativ beeinflusst, erklärt Vorstandschef Felix Sulz

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Calida ist offen für Zukäufe

CEO Sulzberger sieht Aubade-Integration als Erfolg

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, ist trotz der langwierigen und teuren Sanierung der französischen Marke Aubade bereit für weitere Zukäufe. "Wenn sich eine gute Gelegenheit am Markt bietet, sind wir offen für eine Akquisition. Wir haben klare

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 010

News

Calida-Gruppe mit 7% Umsatzminus

Aubade belastet das Ergebnis; Ausbau des eigenen Ladennetzes geplant

Der Schweizer Wäsche- und Dessous-Konzern Calida aus Sursee hat 2009 einen Umsatzrückgang von rund 7% auf 213 Mill. Franken (146 Mill. Euro) hinnehmen müssen. Währungsbereinigt betrug das Minus 3,5%. Das französische Luxus-Label Aubade belastete das Grup

[1663 Zeichen] Tooltip
CALIDA: AUBADE KOSTET GELD - Umsatz und Gewinn/Verlust in Mill. CHF
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 014

News

Aubade zieht Calida runter

Umsatz sinkt um 10% - Konzernverlust steigt auf 46 Mill. Franken

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, hat im ersten Habjahr 2009 einen Umsatzrückgang um 10,3% auf 95,3 Mill. Franken (62,7 Mill. Euro) hinnehmen müssen. Davon entfielen 62 Mill. Franken (währungsbereinigt minus 4,5%) auf Calida und 33,3 Mill. Fran

[1173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 012

News

Calida: Expansion trotz Gewinneinbruch

Umsatz sinkt auf 230 Mill. Franken - fast 30 neue Läden sind geplant

Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, spürt die Krise im Luxusbereich bei den Umsätzen seiner hochwertigen Marke Aubade. An der Langfriststrategie aber will CEO Felix Sulzberger festhalten. Die beiden Marken Calida und Aubade sollen höher positioni

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 081

köpfe

Aubade Schweiz: Marten ist Geschäftsführerin

Die Schweizer Tochtergesellschaft des französischen Dessousanbieters Aubade Paris SAS hat eine neue Geschäftsführerin. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, hat Anke Marten (Foto) seit Oktober die Position von Sabine Pasquier (44) inne, die bereits im Aug

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 103

köpfe

Rosemarie Gaebke verlässt Calida

Nach acht Jahren hat Rosemarie Gaebke, General Manager Sales&Marketing, für die Marke Calida, den Wäscheanbieter aus Sursee verlassen. Sie wolle neue Herausforderungen annehmen, teilt die Calida AG mit. Ihre Aufgaben werden nach personeller Umstrukturier

[1218 Zeichen] € 5,75

 
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