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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 13

News

FOKUS

Oui Alexander Schindel (Foto), seit 2005 Repräsentant für die Stockholmer Marke Tiger of Sweden in Deutschland und Österreich, wechselt spätestens Ende Juni zum Münchner DOB-Anbieter Oui. Der 37-Jährige übernimmt die Position des Division Managers f

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 26

News Umsätze

TOPSELLER

Pünktlich zum Saisonauftakt hat Petrus die Wolken zur Seite geschoben: Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Lust auf neue, frische Farben. Bei Männern wie bei Damen, obendrüber wie untendrunter. Außerdem sind es die neuen Klassiker wie Chinos und Tre

Trenchcoats in Camel Nach der Sales-Phase geht es jetzt mit Trenchcoats in leichten Qualitäten los: „Das, was schon an Kollektionen da war, wurde bereits super verkauft“, sagt Nathalie Noell, Inhaberin von Le Shop in Köln und Bonn. Vor allem der Klas

[3498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 038

Business Handel

Schick ist cool

Der US-Bekleidungsmarkt wächst vor allem im HAKA-Segment

Nach Angaben des New Yorker Marktforschungsunternehmens NPD Group stieg der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung in den USA 2005 um 4% auf 181 Mrd. Dollar (151 Mrd. Euro). Der HAKA-Umsatz legte mit plus 5% auf knapp 53 Mrd. Dollar stärker zu als der Umsatz

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 066

Fashion

Denim to watch

Blue Cult Elite. Die Jeans von Blue Cult sind in der Top-Denim-Liga schon lange eine feste Größe. Jetzt setzt das Label aus L.A. noch einen obendrauf: mit der Toplinie Blue Cult Elite. Blue Cult Elite übersetzt Vintage-Anleihen der 40er und 50er Jahre au

[10838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 007

News

Otto startet mit reinem Denim-Katalog

Hamburger bringen The Jeans Story in diesen Tagen auf den Markt

The Jeans Story heißt ein neuer Katalog des Hamburger Otto-Konzerns, der in diesen Tagen verschickt wird. Das Unternehmen geht damit neue Wege: Erstmals gibt es bei Otto einen eigenständigen Denim-Katalog, außerdem kommt The Jeans Story in einem neuen Fo

[1900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Big Star ist immer noch ein guter Name"

Mit der Übernahme von Big Star durch die türkische Eroglu-Gruppe scheint die Zukunft des Jeans-Labels gesichert. Die Schweizer Faeh-Brüder treten ab von der Denim-Bühne.

Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Seit Monaten kämpft Gerhard Mollenkopf um Big Star, um rund 70 Arbeitsplätze und um den Standort Weil am Rhein. Seit dem Insolvenzantrag des Schweizer Unternehmens im Juni 2004 gab es für den Geschäftsf

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 034

Fashion

25 Jahre Diesel: Vom Jeanser zum Trendlabel

Der letzte Irokese

Wer erinnert sich nicht an die Diesel-Saddle-Jeans und den Irokesen-Kopf auf Shirts und Sweats? Wer Mitte der 80er Jahre hip sein wollte, trug den kantigen Cherokee in einem Kreis ganz groß und plakativ auf Brust oder Rücken und schnürte sich die weite Bl

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 068

Business Industrie

Die Zukunft hat begonnen

Diesel setzt die angekündigte Neupositionierung konsequent durch

Total relaxed gibt sich Dietmar Axt, Country Manager der Diesel Deutschland GmbH in Düsseldorf, beim Berichten über die Umpositionierung der Marke Diesel in Deutschland. Seit seinem Start bei Diesel Deutschland, einer Tochter vom italienischen Stammhaus,

[3641 Zeichen] € 5,75

 
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