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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

Mode

Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

Lachen, was das Zeug hält!

dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

[10312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 114

Medien

Horizont

Strittige Zielgruppen

Welches Selbstverständnis haben Frauen heute, welche Produkte kaufen sie und wie kann man sie angemessen umwerben? Horizont, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, beschäftigt sich im Special "Frauenmarketing" mit solchen und ähnlichen Fragen. Hil

[1590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 110

Medien

Die Woche

Werbung, klare Sache?!

"Emanzipiertes Lustobjekt", so titelt Die Woche einen Artikel über neue Werbestrategien im Hinblick auf die junge Zielgruppe. Gerade Kids schätzen eine direkte Ansprache: Weder Herumgelabere noch Gesülze, sondern pure Action und Authentizität sind gefragt

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 080

Industrie

Rencontres Internationales des Metiers du Luxe: Fakten und Prognosen

Show-off ist out - Die Leute wollen Ordnung und moralische Werte

go Paris - Die oberflächlichen Pailletten-Jahre sind vorbei, Luxus-Artikel müssen ihrer verunsicherten Klientel in Zukunft Sinnvolles signalisieren. So heißt die Botschaft aus einem Seminar zum Thema Luxus, veranstaltet im französischen Kurort Evian. De

[7411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 121

Industrie

Bruno Banani Underwear: Nach drei Jahren 10 Mill.DM Umsatz vor Augen

Nach Blitzstart Sprung ins Internet

oh Herrenberg - Ab 1. Januar 1996 ist die multimediale Online-Anwendung des Designer-Underwear-Produzenten Bruno Banani im Internet/www abrufbar. Das Banani-"Universum" ist zu erreichen unter: "www.brunobanani.de". Das ist ein weiterer Schritt des 1993

[6786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 118

Medien

Die Zeit

Calvin Klein geht in die Knie

Calvin Klein ist mal wieder mit provozierender Werbung ins Gerede gekommen. Pubertäre Models, bekleidet mit knapper Wäsche und in lasziven Posen reizen in der neuesten Kampagene. Haltet ein, riefen Amerikas Sittenwächter. Ihr Vorwurf: Kinderpornographie.

[1009 Zeichen] € 5,75

 
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