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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 050

Fashion

Mercedes-Benz Fashion Week New York

Der neue US-Realismus

Der zweite Jahrestag des 11. September war ohne Zwischenfälle verlaufen, und auch Hurricane "Isabel" hatte ein Nachsehen und zog in angemessener Entfernung an New York City vorbei. So konnten sich Einkäufer, Journalisten und Fashion-Fans bei der Mercedes-

[7757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

NEW YORK: GOLDREGEN

Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 042

Mode

Die New Yorker Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

When woman meets man

Männlichkeit trifft auf Weiblichkeit - so lautete das beherrschende Thema der New Yorker Designer-Schauen. Entweder stehen die beiden Elemente in kontrastierendem Wettstreit miteinander, oder sie vereinigen sich in einem Outfit und kreieren so das Bild de

[12213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 038

Mode

Mode im Internet: Die internationalen Designer proben neue Formen der Mode-Kommunikation

Mode auf den ersten Klick

TW Frankfurt - Internet: Alptraum für Stilisten, leichte Beute für Kopisten? Seit der New Yorker Internet-Anbieter "First View" zum ersten Mal Bilder der Pariser Couture-Schauen ins Netz eingespeist hat, fühlt sich mancher Designer den Mode-Piraten schutz

[8534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 040

Mode

US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter'96/97: Spektakulär sind in den ersten Tagen der "Show Week" vor allem die Kollektionen der Europäer

High Time für Leder und Elastics

le New York - Die New Yorker Stilistenschauen in den weißen Zelten des Bryant Park und an anderen Schauplätzen in Manhattan laufen auf Hochtouren. Die amerikanischen Designer umwerben die "real women" mit Kombimode aus neuen Elastics. Der Pfiff kommt über

[8015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 058

Mode

US-Stilistenschauen Frühjahr/Sommer '96: Amerikanische Einkäufer beurteilen die Kollektionen

Große Große Hoffnung Hoffnung Farbe Farbe

le New York - Die Schauen der US-Designer sind gelaufen. Jetzt müssen die Einkäufer die Spreu vom Weizen trennen. Sehr gut kommt bei ihnen die einfache, leicht verständliche Linie an. Alle begrüßen die leuchtenden Zitrusfarben und pastelligen Eiskolorits.

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 005

Diese Woche

Männer-Messe Magic in Las Vegas wächst beachtlich

le Las Vegas - In Las Vegas, der derzeit am schnellsten wachsenden amerikanischen Stadt, erlebt auch die Männer-Sportswear-Messe Magic (steht für "Men's Apparel Guild In California") einen beachtlichen Aufschwung. Neben Kombimode, Leger- und Wochenendbekl

[1590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 038

Mode

US-Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 95/96

Dezenter Schick für "real women"

le New York - Für den kommenden Herbst/Winter finden die amerikanischen Designer zu ihren Wurzeln zurück: zu eleganter City-Sportswear aus Luxusstoffqualitäten und zunehmend aus innovativen synthetischen Materialien. Das Kostüm war in New York Numero Un

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 052

Mode

4. New Yorker Premier Collections: Die Messe ist ein "Must"

Ein Herbst in Pastell

le New York - Hochbetrieb auf den "New York Premier Collections". Die 400 Aussteller hatten alle Hände voll zu tun. Wundervoll milchige Pastellfarben für kommerzielle Kombimode mit Chic begeisterten die Einkäufer auf der Modemesse im Javits Center. Wohi

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

Handel

USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

"Kunde will alles, sofort und billig"

le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

[6733 Zeichen] € 5,75

 
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