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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 053

Service

Zurück in die Mode-Zukunft

Eine Zeitreise: 150 Jahre Modegeschichte auf 500 Seiten

Von Paul Poiret, Madeleine Vionnet und Coco Chanel über Gianni Versace bis hin zu Martin Margiela, Stella McCartney, Wolfgang Joop und zur Mode für Morgen. In dem Band "Mode - 150 Jahre Couturiers, Designer, Marken" stellt die Autorin Charlotte Seeling i

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 068

Fashion

Catwalk Comfort

So schön kann bequem sein: Die internationalen Designer jonglieren mit neuen Höhen, neuen Absätzen und mehr Profil zwischen den Polen Trend und Komfort.

NEW PLATFORMS Plateaus demokratisieren die Idee des hohen Absatzes. Ob Kork oder Holz - Plateaus sind feminin und strecken selbst in mittleren Höhen das Bein. Die neuen Varianten kommen auch ohne Sprengung aus. Doch das Plateau ist nie verdeckt: Materia

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 062

Fashion Talk

TALK

Fuchsjagd Selbst Tierschützer können in diesem Herbst Fuchs tragen - ganz ohne Fell und Pfoten, dafür kunterbunt auf ein witziges Batist-Tuch gedruckt. Wer stattdessen lieber den Sommer wieder aufleben lassen möchte, greift auf die maritime Tupfen-Varia

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 100

Fashion

Paris

Die zweite Hälfte der neun Laufsteg-Tage an der Seine, zugleich Ausklang der internationalen Schauen für Sommer 2011. Louis Vuitton und Miu Miu setzen einen dekorativen Schlusspunkt.

Tanzboden. Wovon erzählt dieses Wort? Von Staubflirren im Sonnenlicht. Von Land, Provinz. Von deftigen Rhythmen, hartem Stampfen. Von Sehnsucht nach Stadt. Nach Ausbruch, Berühmtheit. Viele Ikonen der letzten Jahrzehnte kommen von dort, aus der amerikani

[8591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 106

Fashion

Einzigartige Einzelteile

Couturig, doch bezahlbar. So ist die italienische Linie Pièces Uniques. Das wissen auch schon einige deutsche Top-Häuser zu schätzen.

Endlich ein Label, das hält, was sein Name verspricht", freut sich Giampiero Molteni von Tessabit in Como. Er gehört zu dem knappen Dutzend italienischer Modegeschäfte, das mit echter Begeisterung "Couture zu Pret-à-porter-Preisen" bei Paolo Frezzato und

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Luxus-Marken leiden besonders unter Internetbetrügern

Brandjacking nimmt weiter zu - E-Commerce-Anbieter missbrauchen Brands zum eigenen Vorteil

Fragwürdige E-Commerce-Anbieter locken jährlich 120 Millionen Besucher auf ihre Seiten, indem sie zum Beispiel in den Domains (URL) die Namen von Luxus-Marken verwenden oder sie als Keywords für die Homepages gekauft haben. Das ergab eine aktuelle Studie

[1465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

In Kürze

Cuun Die Schweizer Sportswear-Marke Cuun startet in Deutschland. Als Vertriebspartner konnte die Cuun AG Michael Scherf in Kempten gewinnen, der von dem ehemaligen Phenix-Importeur Manfred Arnold unterstützt wird. Das Unternehmen aus Zug bietet in der d

[2250 Zeichen] € 5,75

 
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