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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 058

Fashion

LABELS TO WATCH

Kuschel-Cashmere, weicher Jersey, buntes Leder: Diese Linien sind trendverdächtig.

Black Velvet Shirts im Layer-Look, das ist das Prinzip von Black Velvet. Sämtliche Formen und Farben eines Programms sind so aufeinander abgestimmt, dass alle Shirts miteinander kombinierbar sind. Jedes Programm besteht aus zwölf unifarbenen Shirts mit

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 035

Business Handel

UNTERNEHMEN

Beate Uhse Der Nürnberger Beate Uhse-Store bekommt einen neuen Look. Er wird nach dem Vorbild des Münchner Flagship-Stores in der Sendlinger Straße umgebaut. Damit setzt das Unternehmen sein Konzept der Premium-Erotikshops um. Wiedereröffnung ist am 15.

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 018

News Umsätze

Die 46. Woche

Es weihnachtet

Die ersten Schaufenster erstrahlen in weihnachtlichem Glanz. Die Modehändler versuchen ihre Kunden so früh wie möglich in Stimmung für Weihnachtskäufe zu bringen, um die Umsätze im November zu retten.

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren. Je früher die Kunden in Weihnachtsstimmung kommen, desto besser. Viele Städte, Einkaufszentren und Einzelunternehmen haben in diesem Jahr schon vor dem Totensonntag die Kisten mit der W

[2231 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 46. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 46. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Das kühle Wetter kam den Händlern wie gerufen. Die Kunden haben Lust auf die neue Mode mit ruhigeren Farbbildern, höherem Stoffeinsatz und neuen Silhouetten.

"Es läuft hervorragend", sagt Caroline Frey vom Frey Centrum in Marktredwitz. "Nachdem uns der Juli negativ überrascht hat, hat der fulminante August alles wieder wett gemacht", freut sich Jürgen Swoboda von Alta Moda in Frankfurt am Main. Ob in Martkred

[5345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 040

Business Industrie

Insolvenz: Die kalte Dusche zum Wachwerden

Der Ledergroßhändler Fischer in Frankfurt ist nur eines von vielen Unternehmen, das die Insolvenz genutzt hat, um sich wieder neu aufzustellen.

Der Garnerzeuger Dynalast, die Ibena Textilwerke Beckmann und die Steyerberger Bekleidungswerke. Der Textillogistik-Dienstleister Textrans. Europas größter Ebay-Händler Quentis. Mode-Anbieter wie Elho Sportswear und Einzelhändler wie Krauß in Böblingen u

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DIE ZAHL DER INSOLVENZEN STEIGT - Zahl der Insolvenzen 2005 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 022

News Umsätze

Point of Sale

Romantische Blusen Größer konnte der Kontrast kaum sein: Auf der einen Seite beruhigt sich das Modebild. 88 Prozent der DOB-Händler gehen davon aus, dass sich der cleanere, weniger geschmückte Look durchsetzen wird. Jeder Zweite hat das bereits in seinem

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 030

Business Handel

Stoffhaus-Filialist mit Herzblut

Alfatex eröffnet seine zehnte Filiale - der rückläufigen Marktentwicklung im Stoffhandel zum Trotz

Wer kauft heute schon Stoffe? Bei H&M kostet ein T-Shirt fünf Euro, da setzt sich doch keiner an die Nähmaschine. Kommentare wie diese gehören zu seinem Alltag. Alfred Kaune (74) ist Inhaber und Mehrheitsgesellschafter des Stoffhaus-Filialisten Alfatex in

[5501 Zeichen] € 5,75

 
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