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TextilWirtschaft Labels to Watch vom 29.07.2010 Seite 049

Labels to Watch

5PREVIEW

Es begann alles in einem Zimmer mit der Nummer 221 in der Via Cavour in Rom. Die Print-Designerin und Illustratorin Emeli Martensson bedruckte aus Langeweile zuhause T-Shirts und verkaufte sie by Myspace. Mittlerweile sind die Shirts richtig erfolgreich,

[1077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 106

Fashion Progressive Frühjahr 2011 Themen

Coole Logo-Manie

5preview. Es begann mit wenigen weißen Printshirts, die bekannte Designer-Logos von Chanel, YSL und Miu Miu ironisch neu interpretieren. Inzwischen ist daraus eine komplette kleine Jersey-Linie geworden, die rund 30 Styles beinhaltet. Jetzt gehören auch

[833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 061

Fashion

Yves Saint Laurent: Bilder eines Genies

Am Ende der Pariser Schauenwoche eröffnete die bislang größte Retrospektive der Arbeit des großen Designers

Der Smoking ist für Frauen ein Muss, denn er ist ein Stilelement, kein modisches Teil. Die Mode vergeht, Stil bleibt", hat Yves Saint Laurent einmal gesagt. Der Smoking und Saint Laurents zahlreiche Interpretationen davon sind nur ein Teil der großen YSL

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 066

Fashion

Stella, Stars und Sternchen

Der Schweizer Textilverband hat in Zürich zum zehnten Mal den Swiss Textiles Award verliehen. Zum Jubiläum kamen alle Gewinner der vergangenen Jahre - ein hochkarätiges Treffen der Design-Elite.

Für gewöhnlich sitzen Modedesigner während einer Modenschau nicht in der ersten Reihe. Sie sind hinter der Bühne. Nervös. Mitten im Getummel, wenn sich die Models hektisch umziehen, um wieder rauszueilen auf den Laufsteg. Doch dieses Mal sitzen sie neben

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 078

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

TASCHEN

Vintage ist nicht nur ein Blick in die Vergangenheit. Es ist zurzeit die Grundhaltung. Es geht darum, den Kunden potenzielle Lieblingsstücke anzubieten. Teile mit Charakter. Offensichtlichster Ausdruck dieses Trends: Alles wird gewaschen. Die Alternative

[3853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 043

Business Handel

PARIS - MAIL

Sehen und gesehen werden

Viel Schwarz und weniger Exzentrik auf dem Filmfestival in Cannes

Mitten während des Film-Festivals eröffnete Dsquared eine neue Boutique in Cannes. Der Eröffnung folgte eine Gala-Fête, um die neue Brillen-Linie Dsquared Eyewear zu lancieren. Auch Emilio Pucci und der Luxus-Uhrenmacher Jaeger-LeCoultre starteten mit Lä

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 082

Fashion

"Für Fashionistas ein Muss"

Sex and the City - endlich. Wie sehen Fashion-People den Film, was sehen sie, und welche Looks bleiben in Erinnerung?

So viel Sex in den Cities New York und London Auch in London und New York ist das Sex and the City-Fieber ausgebrochen. Im Big Apple wimmelt es von Sex-Touristen - oder besser: Sex and the City-Touristen. Bereits während der Laufzeit der TV-Serie etablie

[4787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 112

Fashion

Catwalk Accessoires

Die Waffen der Frau

Neo-Klassik neben Bohème. Nüchterne Strenge neben Romantik und Ironie. Die DOB-Themen für den Winter stehen. Jetzt kommen die Accessoires dazu. Manchmal sind sie scharf.

Colliers, die über die Schulter reichen, Bracelets so groß wie Ballons, Kopftücher, barocke Broschen. Die internationalen Designer haben sich endlich mal wieder ausgetobt. Zumindest ist das, was diese Saison in London, New York, Mailand und Paris auf dem

[2890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

 
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