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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 068

Fashion

Catwalk Comfort

So schön kann bequem sein: Die internationalen Designer jonglieren mit neuen Höhen, neuen Absätzen und mehr Profil zwischen den Polen Trend und Komfort.

NEW PLATFORMS Plateaus demokratisieren die Idee des hohen Absatzes. Ob Kork oder Holz - Plateaus sind feminin und strecken selbst in mittleren Höhen das Bein. Die neuen Varianten kommen auch ohne Sprengung aus. Doch das Plateau ist nie verdeckt: Materia

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 106

Fashion

Einzigartige Einzelteile

Couturig, doch bezahlbar. So ist die italienische Linie Pièces Uniques. Das wissen auch schon einige deutsche Top-Häuser zu schätzen.

Endlich ein Label, das hält, was sein Name verspricht", freut sich Giampiero Molteni von Tessabit in Como. Er gehört zu dem knappen Dutzend italienischer Modegeschäfte, das mit echter Begeisterung "Couture zu Pret-à-porter-Preisen" bei Paolo Frezzato und

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Luxus-Marken leiden besonders unter Internetbetrügern

Brandjacking nimmt weiter zu - E-Commerce-Anbieter missbrauchen Brands zum eigenen Vorteil

Fragwürdige E-Commerce-Anbieter locken jährlich 120 Millionen Besucher auf ihre Seiten, indem sie zum Beispiel in den Domains (URL) die Namen von Luxus-Marken verwenden oder sie als Keywords für die Homepages gekauft haben. Das ergab eine aktuelle Studie

[1465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Zara steigert Markenwert

Im Ranking der wertvollsten Modemarken geht es aufwärts für die Spanier

Zara hat im vergangenen Jahr seinen weltweiten Markenwert auf 7,47 Mrd. Dollar (5,81 Mrd. Euro) gesteigert und damit unter den Modemarken den größten Wertzuwachs verzeichnet. Das geht aus der Studie "The Best Global Brands 2010" der Markenberatung Interb

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Fashion

"Durch die Kollektion geistert Cleopatra"

Badeanzüge und Dessous von Eres sind das Non Plus Ultra für viele Frauen. Formen, Farben und Materialien von Eres-Modellen gelten als richtungweisend. Woher sie ihre Ideen holt, sagt Chefstilistin Valérie Delafosse.

Ein ausgestopfter Tiger empfängt die Besucher im Eingangsbereich des neuen Firmensitzes von Eres in Paris. Er lässt nicht jeden in den eleganten Showroom mit sechs Meter hoher Decke, in dem lebensgroße Puppen Badeanzüge in intensiven Paradiesvogel-Farben

[5970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

Business

Nächstes Ziel: Luxusliga

Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 048

Fashion

Spitzen im Verkauf

Was sucht die Trend-Kundin in diesem Frühjahr? Welche Looks prägen den Verkauf? Wie sehen die neuesten Must-haves aus und welche Themen haben Potenzial für die Zukunft?

Lederleggings kaufte sie vor einem Jahr. Tuniken hat sie zuhauf im Schrank. An Lederjacken mangelt es auch nicht. Jetzt sucht die Trend-Kundin nach neuen Impulsen. Was kann das sein? "Es wird definitiv wieder etwas gepflegter, etwas angezogener", stellt

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

MARKETING

Adidas Die japanische Landesgesellschaft von Adidas hat mitten in Tokio an der populären Laufstrecke rund um den Palast eine so genannte Runbase eröffnet. Dort können Läufer neue Produkte ausprobieren und kaufen. Als Service werden Umkleidekabinen und D

[2264 Zeichen] € 5,75

 
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