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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Es weihnachtet sehr

Die "Frimousses de Créateurs" haben dieses Jahr 285000 Euro eingespielt

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Neben dem Anliegen, mit der christlichen Tradition den Umsatz zu steigern, haben karitative Ideen rund um Weihnachten Konjunktur. Sicherlich auch, weil man dabei ganz ordentlich von sich reden machen kann: An den von Unice

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Lacoste wirbt jetzt anders

Lacoste ändert das Kommunikationskonzept. Nachdem die Franzosen fünf Jahre lang die Kampagne "Un Peu d'air sur Terre" gefahren haben, präsentierten sie jetzt in Paris das neue Konzept "Unconventional Chic", das sich ab Januar in einer globalen Werbekampa

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Fashion

"Durch die Kollektion geistert Cleopatra"

Badeanzüge und Dessous von Eres sind das Non Plus Ultra für viele Frauen. Formen, Farben und Materialien von Eres-Modellen gelten als richtungweisend. Woher sie ihre Ideen holt, sagt Chefstilistin Valérie Delafosse.

Ein ausgestopfter Tiger empfängt die Besucher im Eingangsbereich des neuen Firmensitzes von Eres in Paris. Er lässt nicht jeden in den eleganten Showroom mit sechs Meter hoher Decke, in dem lebensgroße Puppen Badeanzüge in intensiven Paradiesvogel-Farben

[5970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Weniger Bling-Bling

Die Pariser Haute Couture schnallt den Gürtel enger

Das Kap der guten Hoffnung hat den Franzosen kein Glück gebracht. Während der französische Fußball an zu viel Geld und zu wenig Disziplin krankt, verschreibt Präsident Nicholas Sarkozy seinen Bürgern mehr Arbeit und weniger Rente. Jüngsten Studien zufolg

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 122

Köpfe

Fédération de la Couture bestätigt Präsidenten

Didier Grumbach ist neuer alter Präsident des französischen Modeverbands Fédération de la Couture. Er wurde bei der Generalversammlung wiedergewählt. Bei dem Treffen erneuerte der Verband seine Ziele, darunter die Öffnung für junge Designer und den Schmu

[790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 103

köpfe

NACHGEFRAGT

Steffen Schraut (40), Designer

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Bei Jeffrey in New York und Maxfield in Los Angeles. Welches Kleidungsstück haben Sie zuletzt verschenkt? Baby Cashmere-Strampler. Was ist Ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank? Meine Dior-Denims in allen Waschungen

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Die Charta der guten Praktiken

Frankreichs Luxusbranche will ihre Fabrikanten besser behandeln

Vor den Augen des französischen Industrieministers Christian Estrosi feierten kürzlich Vertreter der Luxusbranche von Chanel über Dior und Hermès bis Chloé die Unterzeichnung der "Charta der guten Praktiken". Im Staats- und Völkerrecht bezeichnet eine C

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

Business

Nächstes Ziel: Luxusliga

Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 050

Fashion Catwalk Herbst 2010

Die Accessoires

DIE TASCHEN

Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

Nicht nur in Paris sprechen alle über Dries van Noten. Wie leichthändig er Sweatshirts mit Bleistiftröcken zusammenbringt. Cargohosen zu strengen Blazern. Wie er zeigt, wie der Mix für den Alltag zurzeit gehen könnte. Seine Taschen sind zwar nicht die in

[5813 Zeichen] € 5,75

 
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