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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 058

Fashion

Fashion Talk

Frauen-Kleider Was hat deinen Stil am stärksten beeinflusst? Schaust du anderen Frauen hinterher? Gibt es ein Kleidungsstück, das du immer wieder kaufst? Diese und weitere Fragen hat Sheila Heti über 600 Frauen gestellt. In „Women in Clothes“ (Penguin

[2313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 58

Fashion

Fashion Talk

Frauen-Kleider Was hat deinen Stil am stärksten beeinflusst? Schaust du anderen Frauen hinterher? Gibt es ein Kleidungsstück, das du immer wieder kaufst? Diese und weitere Fragen hat Sheila Heti über 600 Frauen gestellt. In „Women in Clothes“ (Pen

[2313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 062

Fashion

TALK

Socken-Stil Weiße Socken zur schwarzen Hose gehen nicht. Weiße Socken gehen eigentlich überhaupt nicht. Höchstens beim Sport. Das gilt schon lange. Doch jetzt sieht man sie wieder des Öfteren an modischen Typen. Das soll allerdings kein Tribut an Michae

[2457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 068

Fashion

black

Das schwarze Jahrzehnt

Eine Ausstellung in Antwerpen trifft ins Schwarze. Denn nach der weißen Epoche ist nun die schwarze Dekade angebrochen.

Die weiße Revolution, heißt es Mitte der Nuller Jahre. Der iPod, Archetyp des weißen Produktdesigns, weiße Autos und Möbel sind Ausdruck eines neuen ästhetischen Purismus. Sie befriedigen das Bedürfnis der medial überfrachteten Konsumenten nach Einfachhe

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 061

Fashion

Yves Saint Laurent: Bilder eines Genies

Am Ende der Pariser Schauenwoche eröffnete die bislang größte Retrospektive der Arbeit des großen Designers

Der Smoking ist für Frauen ein Muss, denn er ist ein Stilelement, kein modisches Teil. Die Mode vergeht, Stil bleibt", hat Yves Saint Laurent einmal gesagt. Der Smoking und Saint Laurents zahlreiche Interpretationen davon sind nur ein Teil der großen YSL

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 023

Business

Laptop auf dem Laufsteg

Neue Kommunikationswege beflügeln die Luxusindustrie: Kauft die Mehrheit bald im Internet?

Nach sechs Kongress-Stunden, nach einem guten Dutzend Vorträgen, es ist Spätnachmittag im Berliner Nobelhotel Ritz Carlton, tritt Satjiv Chahil vor das Publikum. Chahil ist Senior Vice President von Hewlett Packard und Hewlett Packard einer der weltweit

[5169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 066

Fashion Talk

TALK

Nicht-Schwimmer Sein Name ist Swims. Er ist schon seit einigen Saisons trocken. Besser gesagt, er hält trocken. Der norwegische Designer Johan Ringdal hat den Klassiker, die Galosche, wieder neu aufgelegt. Swims sind moderne Galoschen aus Gummi in knall

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 032

Business

Chanel passt sich an

In der Wirtschaftskrise reduziert das Pariser Luxus-Imperium Chanel Kosten und investiert selektiv

In Krisenzeiten gewinnen sichere Werte wie Gold und Klassik - und Unternehmen, die sich wenig nach der Mode richten, wie Chanel. Die Mode flirtet mit dem zeitlosen Chanel-Stil. Der Parfüm-Bestseller Chanel No.5 trotzt der wachsenden Konkurrenz. Taschen v

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

Ausland

Green Cotton Der dänische Öko-Kindermodeanbieter Green Cotton hat im Dezember einen Store in Budapest eröffnet. Im März eröffnet das Label seine erste Fläche im Warenhaus Mitsukoshi in Tokio. Auf den Flächen wird die komplette Kollektion - Baby, Girls u

[2037 Zeichen] € 5,75

 
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