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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 102

Köpfe

Karl Lagerfeld ist nun in der Ehrenlegion

Nach mehrmaliger Ablehnung nahm der Designer die Auszeichnung an

Diesmal konnte er nicht Nein sagen: Karl Lagerfeld (Foto) ist in die französische Ehrenlegion aufgenommen worden. Er nahm die Auszeichnung von dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy persönlich entgegen. Der würdigte Lagerfelds lange Karriere

[954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 066

Fashion

Stella, Stars und Sternchen

Der Schweizer Textilverband hat in Zürich zum zehnten Mal den Swiss Textiles Award verliehen. Zum Jubiläum kamen alle Gewinner der vergangenen Jahre - ein hochkarätiges Treffen der Design-Elite.

Für gewöhnlich sitzen Modedesigner während einer Modenschau nicht in der ersten Reihe. Sie sind hinter der Bühne. Nervös. Mitten im Getummel, wenn sich die Models hektisch umziehen, um wieder rauszueilen auf den Laufsteg. Doch dieses Mal sitzen sie neben

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 092

Köpfe Karriere

Nachwuchs schwebt auf Wolken

Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zeichnet begabte Studenten mit dem European Fashion Award - Fash 2009 aus

Deutsche Nachwuchs-Designer dominierten den European Fashion Award - Fash 2009, der am vergangenen Wochenende im Rahmen der Münchner Sportartikelmesse Ispo Winter verliehen wurde. Seit 2005 zeichnet die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (SDBI)

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 039

Business Handel

PARIS - MAIL

Zeit für gute Vorsätze

Schwung im Handel: neue Läden, neue Fenster, neue Promotions

Das neue Jahr beginnt in Frankreich am ersten Montag im September. "La rentrée", eigentlich synonym für Schulanfang, ist in Frankreich gleichbedeutend für den Neustart nach der Sommerpause und das Fassen guter Vorsätze im privaten wie im beruflichen Lebe

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 056

Fashion

Die Kleider der Oscar-Nacht

BLACK OR RED

Die 80. Oscar-Nacht am Sonntagabend bot wenig Aufregendes. Auch die Kleider der Stars waren von schlichter Eleganz. Schulterfreie Roben in Rot und Schwarz prägten das Bild auf dem Red Carpet.

[233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

[18478 Zeichen] Tooltip
IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Preis des Ruhms

Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

[5496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 040

46. TW-Forum

Forum-Preis 2004 für George Davies, Moreton-in-Marsh/England

Der Mann, der den Modehandel neu erfand

George Davies ist Designer, Produktionsmann, Einzelhändler und großer Kommunikator. Es ist das vertikale System, zu dessen Pionieren er zählt.

Wer George Davies besuchen will, braucht eine gute englische Straßenkarte. Es geht in die Cotsworlds, einen Landstrich nordwestlich von London, wie er englischer nicht sein kann; gekrümmte Landstraßen durch leicht gewelltes Gelände, Hecken links, Hecken r

[7468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 041

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Sabine Mayer: "Industrielle Kollektionsentwicklung"

Von einer, die auszog

"Irgendwann in Mailand oder New York zu arbeiten, das wäre toll." Sabine Mayer zieht es ins Ausland. Nach Abschluss ihres Studiums der Bekleidungstechnik in Mönchengladbach würde sie gerne als Designerin für einen bekannten Namen arbeiten. Ein Stück weit

[1481 Zeichen] € 5,75

 
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