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    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 048

    Fashion

    HERBST 2009

    Cool und Cosy

    Auftakt Herbst: Kuschelig in Karo gilt für alle Frauen. Cool in scharfen Schnitten für die Trendsetterin. Die Trends der Vertikalen.

    Gefühlte 36 Grad im Schatten hatte es vergangene Woche in Deutschlands schwül-heißen Innenstädten. Doch kaum hat man die Räume der modischen Vertikalen betreten, fühlt man sich gleich ein paar Breitengrade nördlicher. Und das liegt nicht nur an den gut f

    [6438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Die verkaufte Braut

    Patrizio Bertelli ist mit Jil Sander nie glücklich geworden. Der Deal mit London könnte Auslöser einer großen Einkaufswelle werden.

    Heidemarie Jiline Sander ist eine deutsche Vorzeigefrau. Sozusagen aus dem Nichts kommend hat sie eines der besten und erfolgreichsten deutschen Modeunternehmen aufgebaut. 1999, als Prada-Chef Patrizio Bertelli 75% der Stammaktien kaufte, galt Jil Sander

    [5174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 108

    Fashion Top Fashion

    London

    Der Luxus-Schuppen

    Dover Street Market in London Mayfair definiert die Welt des Modeeinkaufs neu.

    Die meisten Besucher sind begeistert, einige aber auch schockiert. Die Rede ist von Dover Street Market im feinen Londoner Stadtteil Mayfair, wo sich Rei Kawakubo, Gründerin und Designerin von Comme des Garçons, ihren jüngsten Traum von Mode-Shopping verw

    [6679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 036

    Fashion

    Léonard

    Moderner Druck durch neues Team

    Léonard will sich erneuern. Das für florale Jersey-Drucke bekannte Pariser Label hat das Designer-Tandem Michèle und Olivier Chatenet angeheuert, um den Sprung in die Moderne zu schaffen. Doch will Léonard-Gründer und -Präsident Daniel Tribouillard, der b

    [853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 064

    Mode

    Buchtip

    Magier der Mode

    em Frankfurt - Unter diesem Titel startete der Schirmer/Mosel Verlag, München, jetzt eine edle Buchreihe, in der populäre oder gar Epoche machende Modeschöpfer porträtiert werden. Die ersten Bände dieser Reihe sind "Azzedine Ala ia" (Text: Fran cois Bau

    [2519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 065

    Mode

    Paris: Neue Talente machen von sich reden

    Die Star-Designer von morgen?

    go Paris - Einige junge Kreative, bereits seit Jahren in der Szene, sind in Paris stärker denn je im Gespräch und haben teilweise Finanziers gefunden, die Power geben. Denn die Einkäufer suchen nach neuen Namen, und die Mode braucht innovative Ideen. Die

    [9425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 216

    Mode

    Musée Historique des Tissus, Lyon: Madeleine Vionnet - Wegbereiterin der Moderne in der Haute Couture

    Befreiung vom Korsett

    fi Paris - Eine Hommage an Madeleine Vionnet im Musée Historique des Tissus in Lyon ehrt die Moderevolutionärin der 20er Jahre, die die Pariser Couture von "alten Zöpfen" befreite. Sie war das Vorbild für Coco Chanel, Balenciaga und Dior, für die Stilis

    [3173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 070

    Mode/DOB

    Modehaus Eickhoff: Die erste Saisonbilanz. Wie geht's modisch weiter? Jetzt und im Frühjahr/Sommer 1995?

    Es beginnt die fünfte Jahreszeit

    pp Düsseldorf - Bei Albert Eickhoff ist die Herbst/Winter-Saison gelaufen. Er hat wie immer früh gestartet und früh geendet. Zeit für ein Resümee: Was war gut? Was ist im Moment gut? Welche Modethemen bewertet er besonders gut für die kommende Frühjahrs-S

    [8410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 057

    Mode / DOB

    Wer sich verkauft, und wer sich nicht verkauft: Die besten Abverkaufsergebnisse mit Armani und Gaultier

    Designer unter dem "Quotenbeil"

    go Paris - Die Abverkaufs-Hitparaden der meistgefragten Designer- Kollektionen variieren von Land zu Land. Ranglisten aus Frankreich und USA sagen, wer dort in ist und wer out. Die einen nehmen Designer ins Sortiment als Sahnetupfer auf dem Kuchen, die

    [3452 Zeichen] € 5,75