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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 038

News Kommentar

Die Republik der Zocker

Über Preise, Preisklima und Rabatte und die archaischen Abgründe der menschlichen Natur.

Mailand vorige Woche bei den Schauen: Unvorstellbare Preis-Schlachten in den eleganten Straßenschluchten des Triangolo d'Oro. Schlangen vor den Geschäften der begehrten Marken. Im Herbst gab es bei uns ähnlich wie hier eine regelrechte Schockstarre. Das

[5095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 080

Fashion

Akris-Ausstellung in St. Gallen

Die Kleider atmen Sinnlichkeit

30 000 Besucher in der St. Galler Ausstellung über Akris. Das Projekt wird verlängert. Großer Auftritt der Schweizer Mode-Industrie.

Seit Jahrzehnten hat es in St. Gallen nicht einen solchen Auftrieb gegeben. In knapp vier Monaten, von September bis Ende Dezember 2006, haben 30 000 Besucher die große Ausstellung über die Philosphie, das Handwerk und die Internationalität der Schweizer

[7830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 063

Fashion

Sinnlich und impertinent

Der Designer Roland Mouret und sein Verhältnis zur Haut

Ein französischer Designer, der in London Mode macht und gerade seine vierte Schau in New York hinter sich hat? Für Roland Mouret ist das ganz normal. Der Franzose ging vor 14 Jahren nach London, um in einer fremden Kultur seine Identität zu finden. Es zo

[2886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 048

Business Industrie

Betty Barclay startet mit Sportswear

Neues Marktsegment ab Juli 2005 am POS. Immer stärkere Taktung im Systemgeschäft.

Ab 15. August 2004 ist in Athen zu besichtigen, was Betty Barclay unter Sportswear der Zielgruppe Modern Woman versteht. Mit langer Hand wurde der Eintritt in ein neues Marktsegment vorbereitet. Betty Barclay bewarb sich erfolgreich um die Ausstattung der

[6030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 040

Fashion

Der amerikanische Siegeszug des Schweizer Designerlabels Akris

Akris behauptet sich glänzend neben Armani und Chanel

In den drei großen amerikanischen Departmentstores Neiman Marcus, Saks und Bergdorf Goodman gehört Akris zu den am schnellsten wachsenden Designer-Kollektionen. 2003 war ein starkes Jahr für die Luxusmarke. Die Schweizer Berge haben einen unschätzbaren

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

[6471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 134

Business Handel

Deutsche Akris-Premiere

In unmittelbarer Nachbarschaft zu Chanel und Louis Vuitton hat das Schweizer Couturehaus Akris jetzt in Frankfurt in der Großen Bockenheimer Straße/Ecke Goethestraße seinen ersten eigenen Store in Deutschland eröffnet. Über zwei Etagen verteilt werden auf

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 116

Fashion Top Fashion

Akris

Jetzt powern die Schweizer in Deutschland

Das St. Galler Couturehaus Akris konzentriert sich nach einer Expansionsphase in den USA und Japan jetzt auf den wichtigen deutschen Markt. Zur CPD feiert ein neuer Showroom in Düsseldorf seine Premiere und Ende März eröffnet in Frankfurt die erste deutsc

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 014

News

Fokus

Akris: Erstes Deutschland-Geschäft in Frankfurt

Das St. Galler Couturehaus Akris eröffnet im März/April sein erstes eigenes Deutschland-Geschäft an der Frankfurter Goethestraße (in unmittelbarer Nachbarschaft von Chanel und Louis Vuitton). Das Geschäft wird auf zwei Etagen über 160 m2 Verkaufsfläche ve

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