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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Insolvenzen und Neuanfängen

Reno ohne Hoffnung, Galeria beendet Insolvenzverfahren, Armani über Vorkrisen-Niveau: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hallhuber ist erneut insolvent --- 113 Läden Im Juni 2021 kauften Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb Hallhuber aus der Insolvenz in Eigenverwaltung heraus – jetzt ist die DOB-Kette aus München erneut insolvent. „Aufgrund marktbekannter

[5179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 068

Fashion

Catwalk Comfort

So schön kann bequem sein: Die internationalen Designer jonglieren mit neuen Höhen, neuen Absätzen und mehr Profil zwischen den Polen Trend und Komfort.

NEW PLATFORMS Plateaus demokratisieren die Idee des hohen Absatzes. Ob Kork oder Holz - Plateaus sind feminin und strecken selbst in mittleren Höhen das Bein. Die neuen Varianten kommen auch ohne Sprengung aus. Doch das Plateau ist nie verdeckt: Materia

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

In Kürze

Cuun Die Schweizer Sportswear-Marke Cuun startet in Deutschland. Als Vertriebspartner konnte die Cuun AG Michael Scherf in Kempten gewinnen, der von dem ehemaligen Phenix-Importeur Manfred Arnold unterstützt wird. Das Unternehmen aus Zug bietet in der d

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 049

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Anspruch

Angezogen - das ist eine Richtung, die sich verstärkt. Mehr Schliff, mehr Inhalt. Aber lässig interpretiert. Stilvoll und dennoch komfortabel. Konfektion mit Nonchalance - das ist ein hoher Anspruch. Feine Woll-Gewebe mit viel Bewegung wirken niemals

Die Kreativen der Branche beschäftigen sich stark mit dem Trend zur neuen Klassik. Nach überbordenden Casual-Looks mit nicht weiter zu überbietenden Vintage-Waschungen und lässigem Sitz geht es nun verstärkt hin zu einer angezogen Richtung. Klassik ja, a

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 052

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Reichtum

Luxuriös, aber nicht altbacken. Sehr schnell wirken Stickereien, Gold-Glanz und Jacquards damenhaft. Das versuchen Stoff-Designer unbedingt zu vermeiden. Die Musterungen werden verfremdet, oder mit Vintage-Effekten versehen. Muster zeigen sich vergrö

Dekorative Tendenzen müssen in jeder Saison erneuert werden. Schließlich verlangt der Bling Bling-Trend immer wieder neue Nahrung. Diesmal werden Designer bei den Stoffen bereits fündig und können in Wäsche-Spitzen, Jacquards, Matelassés und Prints unbeg

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 056

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Dramatik in Farbe und Struktur"

Tradition, Vintage und Wohlgefühl in Wolle - die wichtigsten Stoff-Themen für Winter 2011

Roberto Colombo, Lanificio Luigi Colombo: "Unis sind angesagt, wir zeigen sie matt und soft. Deshalb haben wir Cashmere und Cashmere/Mohair-Mischungen stückgewaschen. Ein einmaliges und waghalsiges Vorgehen bei edlen Tierhaaren. Die dadurch entstandene V

[6274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 052

Business

iPad? Nein, danke!

Die deutsche Modeindustrie scheut noch den Einsatz des neuen Tablet-Computers in der Unternehmenskommunikation. Der Handel zeigt sich etwas fortschrittlicher, macht aber noch einige Fehler.

Der Hype um den derzeit heiß begehrten Tablet-Computer iPad von Apple lässt die deutsche Modeindustrie noch weitgehend kalt. Während sich die hiesigen Autohersteller und Medienunternehmen seit Start des iPad-Verkaufs Ende Mai mit Kurzprogrammen (Apps) ge

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MODE-APPS FÜRS iPAD
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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 050

Fashion Catwalk Herbst 2010

Die Accessoires

DIE TASCHEN

Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

Nicht nur in Paris sprechen alle über Dries van Noten. Wie leichthändig er Sweatshirts mit Bleistiftröcken zusammenbringt. Cargohosen zu strengen Blazern. Wie er zeigt, wie der Mix für den Alltag zurzeit gehen könnte. Seine Taschen sind zwar nicht die in

[5813 Zeichen] € 5,75

 
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