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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 102

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Marilyn meets Mienenarbeiter

Sexy Frauen und echte Kerle sind die Leitfiguren vieler Labels. Workwear-Einflüsse treffen auf 50er Jahre-Inspirationen.

Tribeca. Hollywood in den 50ern - das war die Inspirationsquelle für das Premium Denim-Label aus Bremen. Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, James Dean. Hier geht es auf der einen Seite um Workwear-Trends mit neuen Interpretationen der Workerhose - in leicht

[2867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 064

Business Handel

PARIS - MAIL

Fast wie in Hollywood

Die Haute Couture in Paris trotzt der Krise

Mickey Rourke wollte nicht in der ersten Reihe sitzen. Als VIP-Gast bei Jean-Paul Gaultier war ihm das nach eigenen Angaben "zu blöd". Er verfolgte das Geschehen mit Sonnenbrille im Stehen. Sängerin Kylie Minogue dagegen hielt es für selbstverständlich,

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 102

Fashion Masche Herbst 2009

NEWS

Dear Cashmere, über Bodylines Fashion, Eschborn, hat den modischen Bereich ausgebaut. Neue Strickoptiken, Intarsien und Druckmotive, Chanel-Fransen, japanische Samtbänder, Rüschenbänder und große Knöpfe sind dabei wegweisende Details. Es dominieren Capes

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Puma. EuroShop. Oscars.

Ist er vorbei, der scheinbar unaufhaltsame Aufstieg von Puma? Nach anderthalb Jahrzehnten mit gewaltigen Zuwächsen hat der Umsatz des Sportartiklers 2007 stagniert. Der Gewinn legte leicht zu, liegt aber nach wie vor deutlich unter dem Rekord-Ergebnis de

[1374 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 8. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 046

Fashion

Die Dob-Schauen in Mailand lancieren

Die neue Couture

Mailand setzt an die Stelle der verstaubten Pariser Couture eine neue Art des beherrschten Luxus. Dominanz der Form und des kostbaren Materials.

Das war am vergangenen Montagabend vor der Triennale an der Viale Alemagna wie bei der Saisoneröffnung der Scala am Vorabend des Heiligen Ambrosius. Eine Flutwelle von brilliant-schwarzen Limousinen. Blitzlichtgewitter, eine Kavalkade von monströsen Fern

[11801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 080

Fashion

Nino Cerruti

Die Sehnsucht des Grandseigneurs

Mode als ethische Herausforderung. Was Cerruti der Branche gegeben hat.

Für Nino Cerruti zählt nur die Zukunft, obwohl er doch mit seinen 76 Jahren auf ein eindrucksvolles Lebenswerk zurückblicken kann. Mit eleganter Nonchalance, so ganz nebenbei, absolvierte er vergangenes Jahr das 125-jährige Jubiläum seines Familienuntern

[7701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Preis des Ruhms

Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

[5496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 040

Business Läden

Extras, Emotionen und endlose Weiten

Die Trends im Ladenbau 2005: Die 60er und 70er sind weiterhin ein Thema im Storedesign, ebenso dunkle Farben und großzügige Flächen. Immer wichtiger werden außergewöhnliche Details, die das Shoppen zum Erlebnis machen sollen.

DAUERBRENNER RETRO Die Vorliebe für gerundetes Mobiliar, Mustertapeten und schrille Farben hält an. Die Stilmittel der 60er und 70er sind noch immer ein Thema. Selbst mittelmodisch ausgerichtete Filialisten wie Biba bedienen sich der Einrichtungsformen v

[10282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 052

Fashion & Media

Sienna statt Sarah

Sarah Jessica Parker steigt ab, Sienna Miller steigt auf. Sie ist zurzeit die absolute Stil-Ikone. Welche Promis noch starke Vorbilder sind, berichten die Modechefinnen der Lifestylemagazine.

Manchmal laufen die Telefone heiß in den Moderedaktionen der Frauenzeitschriften und Lifestylemagazine. Zum Beispiel, wenn Victoria Beckham auf einem Foto zu sehen ist, beim Shoppen, die neue Balenciaga-Tasche in den Händen. Da rufen die Leserinnen begei

[4789 Zeichen] € 5,75

 
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