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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 35

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Bonprix Die Otto-Tochter Bonprix hat zu ihrem 25-jährigen Bestehen eine Viral-Kampagne gestartet. Auf der Microsite „Sie sehen toll aus“ können Internetnutzer Porträtfotos hochladen, die anschließend auf einer virtuellen Plakatwand zu sehen sind. Da

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 37

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Christian Dior Couture Die Erlöse des französischen Modeunternehmens Christian Dior Couture sind im ersten Quartal 2011 auf 221 Mill. Euro (plus 22%, währungsbereinigt plus 19%) gestiegen. Bei dem Mutterunternehmen Christian Dior Group (LVMH, Chris

[2020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 78,79,80

Bodywear Winter 2011

Die Korsage Wie eine feste Umarmung

Korsetts und Korsagen feiern ein Comeback - als weiblichstes Wäschestück auch für obendrüber

Halt dich fest und zieh den Atem ein“, befahl sie. Scarlett gehorchte und klammerte sich an einen Bettpfosten. Mammy zog und zerrte aus Leibeskräften, und als der schmale Umfang der in Fischbeine gezwängten Taille immer noch schmäler wurde, bekamen i

[11455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 059

Business Vertriebsallianzen

Mehr als ein Verkäufer

Auch Designermarken wie Michael Kors setzen auf vertikale Flächenbewirtschaftung. Die Shops werden weltweit von eigenen Mitarbeitern betreut.

Am Anfang war viel Aufbauarbeit. "Kennen Sie überhaupt Michael Kors?", hat Dennis Bartholdi die Kundinnen auf der ersten deutschen Fläche des amerikanischen Designers bei Galeries Lafayette in Berlin noch vor einem Jahr gefragt. Die meisten haben Nein ge

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 052

Business

Keine Zeit für Krisengerede

Der Berliner Department Store im Quartier 206 verjüngt Geschäftsführung und Sortiment

Während der Berlin Fashion Week war sie in Mailand und Paris. Zum Einkaufen. Leider, sagt Anne Maria Jagdfeld. Sie hätte sich gern ein paar Schauen angesehen. Ihr Sohn Nikolaus, der sie seit einem Jahr zuerst leise im Hintergrund und jetzt ganz offiziell

[6499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 088

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Designer-Kollektionen

Luxuriöses Handwerk

Roberta Furlanetto. Die italienische Designerin Roberta Furlanetto, die für Häuser wie Christian Lacroix, Emanuel Ungaro, Christian Dior und Azzedine Alaia gearbeitet, legt bei ihrem 2007 in Mailand gegründeten Prêt-à-Porter-Label viel Wert auf Handwerk

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 051

Business

Galeries Lafayette Berlin kooperiert mit Ritz Carlton

Warenhaus nimmt neue Marken auf und bastelt weiter am optimalen Sortiments-Mix für Berlin

Die Galeries Lafayette in der Berliner Friedrichstraße haben eine Kooperation mit dem Ritz Carlton Hotel am Potsdamer Platz gestartet. "Wir bestücken die kleine Boutique im Erdgeschoss des Hotels hauptsächlich mit Accessoires aus unserem Haus und bewerbe

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

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Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 107

Köpfe

Goldene Nase 2007 für Dr. Angela Schönberger

Die Direktorin des Berliner Kunstgewerbemuseums, Dr. Angela Schönberger, erhält in diesem Jahr die Goldene Nase, den Preis der Berliner Mode-Journalisten für den "besten Riecher" in der Mode. Damit solle gleichzeitig die Stiftung Preußischer Kulturbesitz

[964 Zeichen] € 5,75

 
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