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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 056

Fashion

Der besänftigte Mann Shirts & Knits Pastels

Catwalk - Die große Analyse der Männerschauen in Mailand und Paris zeigt: Es dominiert das Cleane, es wird eleganter, Farbe bleibt, aber hell, pastellig. Dazu eine Prise Romantik und viel Weiß.

Nach dem grandiosen Feuerwerk an Farbe in diesem Sommer mit seiner schier grenzenlosen Sportivität haben die internationalen Designer in ihren Kollektionen für Sommer 2006 einen Gang zurückgeschaltet. Sowohl Mailand als auch Paris zeigten eine deutliche

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 104

Fashion Top Fashion

Brown Thomas, Dublin

Luxus auf der Grünen Insel

Brown Thomas in Dublin ist das Modemekka für irische Fashionistas. Das Sortiment kann international mithalten.

Die Überraschung in Dublins bekanntester Shopping-Meile, der Grafton Street, ist der Department Store Brown Thomas. Er ist ohne Übertreibung Irlands eindrucksvollster Lifestyle-Store und hat ein Format, das man auf der "Grünen Insel" eigentlich nicht erw

[7525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 010

News

FOKUS

KarstadtQuelle widerspricht: Der Essener Handelskonzern KarstadtQuelle AG hat im Rechtsstreit mit den Wertheim-Erben beim Bundesverwaltungsgericht Widerspruch gegen die Nichtzulassung der Revision eingelegt. "Dieser Schritt war formal notwendig", sagt Kar

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 052

Fashion

CATWALK THEMA FARBE

EDELSTEIN-TÖNE. Smaragd, Aquamarin, Granat, Topas, Saphir, Rubin, Jade - diese Aufzählung ließe sich lange fortsetzen. Denn die neuen Modefarben treten so facettenreich wie der Schliff von Edelsteinen. Modemutig werden sie auf dem Catwalk allover und mite

[450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 032

Business Handel

Neuer Wein in alten Schläuchen

Bordeaux soll sich zur Mode-Stadt mausern

An einem Samstagnachmittag kann man die Rue Sainte Catherine nur im Bummelschritt durchlaufen. Die Shopping-Meile im Stadtzentrum von Bordeaux ist nicht besonders breit, aber umsatzstark und das Sinnbild für die Verjüngung des Bordeleser Einzelhandels. Hi

[5647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

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TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 022

Urban

die läden. die looks. die clubs. in barcelona.

DESIGN, LEBENSART, KREATIVITÄT PRÄGEN DIE GRÖSSTE STRAND-METROPOLE EUROPAS. DIE COOLSTEN LOOKS. DIE BESTEN LÄDEN. DIE HIPPSTEN CLUBS. CHRIS LOERINCZ UND STEPHAN HAARDT KENNEN SIE ALLE. IM AUFSTREBENDEN STADTTEIL POBLENOU FÜHREN SIE IN EINEM INDUSTRIE-LOFT IHRE FASHION AGENTUR MOSKITO SALES. FÜR URBAN STARTETEN SIE EINE CITY-TOUR ZU DEN HOTTEST SPOTS IN BARCELONA. TEXT: SONJA RAGALLER

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Business Handel

Mit Marlene in die Championsleague

KaDeWe startet Umbau und plant Trading up

Seine Frau hatte die gleiche Größe wie Marlene. Wenn er mit seiner Oma einkaufen war, hat sie immer ein Kleid für seine Frau ausgesucht, erzählt Peter Riva, der Enkel von Marlene Dietrich. Beim ersten Mal war er vier, beim letzten Mal war sie 79. Riva eri

[5749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 016

News Kommentar

Wenn Jil nicht mehr will...

...und Tom fort ist und Karl an Tommy verkauft. Dann ist dies das Ende einer großen Inszenierung. Aber kein Drama.

In letzter Zeit mal was von Tom Ford gehört? Der Mode-Messias wollte ja so gern nach Hollywood, scheint aber noch nicht angekommen zu sein. Und Gucci gibt es doch tatsächlich immer noch. Jil Sander übrigens auch. Ob die Marke ohne Jil zurück auf den Pfad

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

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