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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 30

Business

London lockt Herrn Li

Einzelhandel der britischen Hauptstadt umgarnt Touristen mit mehrsprachigen Displays und Serviceangeboten

Von einem dramatischen Rückgang des Verbrauchervertrauens berichtet das British Retail Consortium (BRC), und der GB Consumer Confidence Index deutet darauf hin, dass Großbritannien zu einer Nation der Sparer mutiert. Da ist zumindest die Anziehungskr

[4416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

Fashion

Catwalk Herbst 2011

Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

[14257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

Business

Nächstes Ziel: Luxusliga

Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 066

Fashion

Stella, Stars und Sternchen

Der Schweizer Textilverband hat in Zürich zum zehnten Mal den Swiss Textiles Award verliehen. Zum Jubiläum kamen alle Gewinner der vergangenen Jahre - ein hochkarätiges Treffen der Design-Elite.

Für gewöhnlich sitzen Modedesigner während einer Modenschau nicht in der ersten Reihe. Sie sind hinter der Bühne. Nervös. Mitten im Getummel, wenn sich die Models hektisch umziehen, um wieder rauszueilen auf den Laufsteg. Doch dieses Mal sitzen sie neben

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 055

Business Handel

LONDON - MAIL

Wartelisten im Luxus-Wunderland

Londoner Einzelhandel lässt Finanzkrise noch nicht an sich heran

Die Schockwelle der Bankenkrise hat die Londoner City erreicht. Wenn 4000 Mitarbeiter von Lehman Brothers ihre Jobs verlieren und Zehntausende noch Entlassungen oder Gehaltskürzungen befürchten, wird das nicht ohne Auswirkungen auf den "Bonus-Gürtel" in

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 046

Business

FRISCH EINGETROFFEN

Magische Momente, blaue Röntgenbilder und goldene Baugerüste - die internationalen Tophäuser starten mit kreativen Schaufenster-Dekorationen in die Herbstsaison

BERLIN QUARTIER 2006 Bloß keine Zeit verlieren. Direkt aus den Frachtkisten kommt die neue Mode von Alexander McQueen, Lanvin, Dolce&Gabbana, Prada und Nina Ricci in die Fenster des Berliner Department Stores. DÜSSELDORF JADES Die Inszenierung bei Jades

[3493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Business

Printemps' zweiter Frühling

Die zweitgrößte Warenhauskette Frankreichs greift an. 280 Mill. Euro fließen in die Modernisierung der Filialen. Das Pariser Flaggschiff soll zum Luxus-Tempel werden. Printemps-CEO Paolo de Cesare über französische Rivalen, japanischen Service und eu

TW: Signor de Cesare, wie kommt ein Procter&Gamble-Mann an die Spitze einer Warenhauskette? Paolo de Cesare: Das ist ganz einfach. Ich hatte in Procter&Gambles Parfüm-Sparte ständig Kontakt mit Warenhäusern in der ganzen Welt, aber auch mit den Luxuslabe

[11666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Ich bin zur Un-Person geworden"

Neil Boorman (32) war markensüchtig. Dann verbrannte er seine komplette Luxushabe. Boorman beschrieb sein Experiment in dem Buch "Good bye, Logo". Elsbeth Diehl-Wobbe sprach mit ihm über sein markenfreies Leben und die Welt des schönen Scheins.

TW: Herr Boorman, wie fühlen Sie sich nach dem Abschied von den Designerprodukten aus Ihrer 20-jährigen Einkaufskarriere, die so publikumswirksam in Flammen aufging? Das Ganze soll immerhin einen Wert von über 30000 Euro gehabt haben. Neil Boorman: Zieml

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Business // Handel

+++ LONDON MAIL +++

Luxus, Kunst und Kommerz

London ist nach Moskau die teuerste Stadt der Welt. Das bestätigt die neueste Studie des Beratungsunternehmens Mercer Human Resources Consulting, die jährlich die Lebenshaltungskosten für zugezogene Ausländer untersucht. Deutschlands teuerste Stadt, Münc

[4062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 050

Business Visual Merchandising

Romantik, Rock und Reisefieber

Die Fenster der internationalen Top-Häuser zum Start in die neue Saison

LONDON SELFRIDGES IN CHROM UND WEIß. Kühl, zurückhaltend und gleichzeitig edel wirkt der Auftritt von Selfridges. In dem von Chrom, Weiß und transparenten Tüchern dominierten Ambiente zeigt das Warenhaus Kollektionen von britischen Designern. HARRODS IM

[3635 Zeichen] € 5,75

 
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