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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 070

    Fashion

    DMI-Update nach den Designer-Schauen

    Das Neueste ist die große Beruhigung

    Die internationalen Designer-Schauen für Sommer 2006 sind gelaufen. Das Deutsche Mode-Institut analysiert sie mit Blick auf DOB und HAKA - mit Gültigkeit bis Sommer 2007.

    Beruhigung auf allen Ebenen. Einmal, weil die Schauen laut Trend-Experten Elke Giese und Peter Bäldle eine große Bestätigung der bereits vorgestellten DMI-Themen gegeben haben. Aber Beruhigung auch modisch. Denn das Neue heißt "Beruhigung". Wäschige und

    [4716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 052

    Fashion

    CATWALK THEMA FARBE

    EDELSTEIN-TÖNE. Smaragd, Aquamarin, Granat, Topas, Saphir, Rubin, Jade - diese Aufzählung ließe sich lange fortsetzen. Denn die neuen Modefarben treten so facettenreich wie der Schliff von Edelsteinen. Modemutig werden sie auf dem Catwalk allover und mite

    [450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

    Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

    [10105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Freuden-Mädchen

    "Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

    [8440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Die Schauen begannen am 7. März paukenschlagartig mit dem grossen Auftritt von Dior: Ein Feuerwerk an Farbe und Dekoration. Dann folgten sofort zahlreiche Leitbild-Schauen. Deutlich wurden in den ersten Tagen drei grosse Stil-Autobahnen: 1. Dekoration und Überschwang. 2. Vernunft und Konvention. Das Massvolle. 3. Konstruktion. Das meint die grosse Freiheit, sich als Frau jeden Tag neu zu erfinden.

    [8401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

    Fashion

    Paris: Kurswechsel

    In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

    [11015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 026

    Fashion

    DIE ANDEREN VORBILDER

    Brave Bubikragen-Blusen, mädchenhafte Faltenröcke und hüftbetonte Seiden-Kleider charakterisieren die stilleren Trends der jüngsten Designer-Schauen. Dabei haben sich die Kreativen von den 20er, 30er und 50er Jahren inspirieren lassen. Sie bilden die Alternative zu den lauten 80ies-Tendenzen. Die TW wirft einen Blick auf die Vorbilder und deren moderne Umsetzung.

    [6000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

    Fashion

    DAS KOSTÜM KOMMT

    Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

    [10263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 024

    Fashion

    PARIS: SHOW-BUSINESS

    Großes Spektakel und großes Geschäft: Paris setzte den Schlusspunkt hinter den internationalen Schauen-Marathon für Sommer 2001. Es gab viel Haut zu sehen, viel Glanz und viel Chiffon. Und endlich, ganz zuletzt, präsentierte Tom Ford der Weltpresse seine erste Kollektion für Yves Saint Laurent.

    [12171 Zeichen] € 5,75