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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 041

    Business Handel

    PARIS-MAIL

    Haute Couture unter Hochspannung

    Auch die Schauen in Paris haben auf die Krise reagiert

    Ein Meer von weißen Papierblumen. Die Säulen, die normalerweise die Empfangshalle einer Bank dominieren, waren nicht mehr wiederzuerkennen. In dem feenhaft geschmückten Saal präsentierte Chanel eine Haute Couture-Kollektion (fast) ganz in Weiß. Mit dem

    [1854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 083

    Köpfe

    Pierre Denis wird CEO von John Galliano

    Das Pariser Modeunternehmen John Galliano hat Pierre Denis zum CEO ernannt. Er ist Nachfolger von Fabrizio Malverdi, der wie gemeldet, die Geschäftsführung der LVMH-Tochter Givenchy übernimmt. Pierre Denis berichtet an Sidney Toledano, Vorstandsvorsitzen

    [501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 055

    Business Handel

    LONDON - MAIL

    Wartelisten im Luxus-Wunderland

    Londoner Einzelhandel lässt Finanzkrise noch nicht an sich heran

    Die Schockwelle der Bankenkrise hat die Londoner City erreicht. Wenn 4000 Mitarbeiter von Lehman Brothers ihre Jobs verlieren und Zehntausende noch Entlassungen oder Gehaltskürzungen befürchten, wird das nicht ohne Auswirkungen auf den "Bonus-Gürtel" in

    [1881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 062

    Business Hongkong

    HONGKONG

    Business Traveler Guide: Auf Tour mit dem Hongkong-Experten Marc Friedrich zu den angesagtesten Treffpunkten für junge Leute, den wichtigsten Läden und den schönsten Plätzen der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

    Alles ist in Bewegung. Die Stadt pulsiert. Ich stehe in Causeway Bay und fühle die Bewegung und die Trends überall um mich herum. Ich fühle den Herzschlag Hongkongs. Den Herzschlag der Stadt, die nie schläft." So beschreibt eine Hongkong-Chinesin ihren E

    [22671 Zeichen] Tooltip
    Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen - Wo sind die angesagtesten Läden, Hotels, Restaurants und Bars? Wo gibt es was zu sehen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 148

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Marken

    Patrick Thomas - "Wir wollen Schönheit"

    Der Franzose Patrick Thomas steht seit einem Jahr an den Schalthebeln von Hermès. Das traditionsreiche Luxus-Unternehmen wird weiterhin von den Nachfahren der Gründer kontrolliert. Der erste familienfremde Firmenchef erklärt, wie er Hermès in die Zuk

    TW: Herr Thomas, der Luxusmarkt weltweit boomt. Wie schätzen Sie den Markt ein, wie hoch ist das Potenzial? Patrick Thomas: Da muss ich Sie enttäuschen. Hermès funktioniert nur nach seiner eigenen DNA, das heißt nach seinen Wurzeln und seiner Kultur - u

    [8875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 034

    Business Handel

    Luxus-Boom in der Türkei

    Harvey Nichols kommt - Boyner plant mehrere Monolabel-Stores

    Der Luxus-Markt in der Türkei boomt. Nachdem die britische Department Store-Kette Harvey Nichols den Markteintritt für Herbst angekündigt hat, will die Unternehmensgruppe Boyner, Istanbul, 2007 mehrere Franchiseläden internationaler Luxusmarken eröffnen.

    [2211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

    Fashion

    Traumfabrik

    Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

    [8626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 070

    Mode / Strümpfe

    Strumpfwaren-Markt Frankreich: Ausländische Hersteller drängen ins Land

    Invasion der Titanen

    go Paris - Frankreichs Strumpfwaren-Markt ist überwiegend Sache der großen Handelsformen. Eine Reihe von Übernahmen haben in den letzten Jahren zwei angelsächsische Gruppen zu Marktführern werden lassen. Im Modeland Frankreich werden Strumpfwaren zu 80%

    [4613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 057

    Mode / DOB

    Lyon Mode City: Lingerie und Bademode zogen mehr Auslandsbesucher an

    Auf Nummer Sicher

    go Paris - Lyon Mode City, das Rendez-Vous für Lingerie und Dessous, Bademode und Wäschestoffe, das jeweils im Herbst stattfindet, zog diesmal gut 9000 Interessenten nach Lyon. Es kamen mehr ausländische Besucher als im Vorjahr. Aufatmen am dritten Tag

    [3056 Zeichen] € 5,75