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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 006

News

FOKUS

Hugo Bruno Pieters (Foto), Art Director der Marke Hugo, verlässt die Hugo Boss AG. Wie die Metzinger mitteilen wird er sich wieder verstärkt auf sein eigenes Label konzentrieren, dem Unternehmen aber noch bis Mai 2010 beratend zur Verfügung stehen. Ab d

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 066

Fashion

Stella, Stars und Sternchen

Der Schweizer Textilverband hat in Zürich zum zehnten Mal den Swiss Textiles Award verliehen. Zum Jubiläum kamen alle Gewinner der vergangenen Jahre - ein hochkarätiges Treffen der Design-Elite.

Für gewöhnlich sitzen Modedesigner während einer Modenschau nicht in der ersten Reihe. Sie sind hinter der Bühne. Nervös. Mitten im Getummel, wenn sich die Models hektisch umziehen, um wieder rauszueilen auf den Laufsteg. Doch dieses Mal sitzen sie neben

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 078

Fashion

PARIS EASY CHIC

In Paris propagierten die Designer eine entspannte Männermode für Sommer 2010. Luftige Stoffe, softe Konstruktionen für einen komfortablen Look.

In Paris gehen die Designer immer etwas weiter als anderswo. "Mailand ist die Pflicht, Paris ist die Kür. Mailand ist sicher, Paris ist mutiger", sagt Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart über die Pariser Modewoche. Der große Pariser Trend ist eindeutig:

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

Fashion Designerschauen Paris

Understatement an der Seine

In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 012

News

Pariser Schauen: Viel Farbe, Fantasie und Glanz

Bis zu elf Defilees pro Tag sowie zahlreiche Off-Schauen und Showroom-Präsentationen

Mit den Defilees junger Talente und den zurzeit wieder angesagten Labels Balmain und Nina Ricci hat die noch bis Ende dieser Woche laufende Pariser Schauenwoche einen guten Auftakt gehabt. Der offizielle Schauenkalender ist mit bis zu elf Defilees pro Ta

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 058

Fashion

Paris

Die neue Bourgeoisie

Die Pariser Designerkollektionen zeigen sich erstaunlich konservativ.

Einer der herausragenden Momente fand dieses Mal bezeichnenderweise jenseits des Laufstegs statt. Nämlich, als Amy Winehouse auf der Fendi Store-Eröffnung in der Avenue Montaigne ein Konzert gab. Fast eine Stunde sang die 24-Jährige vor begeistertem Mode

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 010

News

Pariser Schauen: Understatement und Bling Bling

Designer zeigen bei den Damenmode-Defilees eine große Bandbreite an Trends

Seitdem Frankreichs neuer Präsident Sarkozy die Geschicke des Landes regiert, weiß jeder Franzose, was Bling Bling bedeutet: alles tun, um von sich reden zu machen. Die Devise spaltet die Nation, und diese Spaltung kennzeichnet die in dieser Woche laufen

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 054

Fashion

"Prada ist den anderen immer voraus"

Catwalk - so beurteilen internationale Einzelhändler die Designer.

"Wir werden extrem luxuriös", bilanziert Albert Eickhoff nach knapp sieben Wochen Einkaufsmarathon quer durch Europa. "Ein schicker, angezogener Look, der unseren Kundinnen sehr entgegen kommt", sagt auch Ken Downing von Neiman Marcus. Ob die Jodphurhose

[8292 Zeichen] € 5,75

 
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