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TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 166

Top Fashion Männermode Sommer 2011

CATWALK PARIS MAILAND SOMMER 2011

Die Designer-Defilees in Mailand und Paris haben den Markt mit guten Botschaften versorgt. Die Marken sind zurückgekehrt zum Kern. Zu Stil, Produkt, Verarbeitung. Keine Frage: Handwerk und Herkunft bekommen einen neuen Rang. Der von den Designern pro

PRADA Modern. Reduziert. Komfortabel. Stretch-Anzüge neben entspannten Casual-Styles. Miuccia Prada befreit die Männermode von allem Überflüssigem. Die Garderobe muss im Alltag funktionieren. OP-Hemden als Remineszenz an Workwear. Simplizität ist gleich

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 048

Business Läden

Figuren to watch

Von kopflos bis naturalistisch - die Schaufensterfigurenhersteller präsentieren neue Entwicklungen und Kooperationen

Couture Collection. In London hat der Schaufensterfigurenhersteller IDW seine neue " Couture Collection" vorgestellt. Die naturalistischen Figuren aus Polysteren gibt es realistisch, abstrakt und kopflos. Je nach Ausführung liegen die Preise für die Sch

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 062

Fashion

DMI-Fashion Day: HAKA-Tendenzen

Naturverbundenheit mit modernem Anstrich. Zwischen Wolle und Techno entsteht neue Spannung. Die Trends der Männermode für Winter 2009/10

Ob modern interpretierte Rustikalität oder spannungsvolles Spiel zwischen Techno und Wolle, ob Rückkehr flanelliger softer Sakkos und Anzüge, Fancy-Strick oder Karos - an neuen Impulsen für die Männermode herrscht kein Mangel. Und das Interesse am HAKA-P

[5166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 073

Fashion

Plein mal Drei

Philipp Plein unterteilt seine Marke in Fetish, Classic und Couture

Philipp Plein teilt seine Marke in drei verschiedene Labels auf. "Plein Fetish" ist die jüngere, agressivere Linie, die sich um L.A.-Styles, Tattoo-Prints und Swarovski-Steine dreht. Ein Schwerpunkt liegt auf Jeans. Vergleichbar sei Fetish mit D&G, so Pl

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 021

News

Mailänder Schauen: Ein Lob der Leichtigkeit

Designer propagieren Femininisierung der Männermode als kreative Wende

Crumpled Classics hat Christopher Bailey die neue Burberry-Kollektion getauft und bezeichnet damit eine Unzahl enger Sakkos und kurzer Coats aus federleichter, gecrinkelter Seide in verwaschenen Vegetaltönen. Giorgio Armani zeigte in seiner Emporio-Linie

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 078

Top Fashion Männermode Sommer 2009

Sind Sie Casanova?

Das Topgenre der Männermode fasziniert sein Publikum mit Fashion und Design. Dies gepaart mit handwerklicher Tradition. Beides will der Handel auch für nächsten Sommer kultivieren.

Im Mai vergangenen Jahres hat Daniel Strolz aus Lech am Arlberg beim TW-Forum im Schloss Schwetzingen einen Vortrag gehalten, der die Leute aus den Stühlen riss. Strolz sagte Sätze wie: Setzen Sie sich keine Limits. Ordern Sie, wenn Sie überzeugt sind, S

[6309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 070

Fashion

Topgenre HAKA

Die Bestseller von heute

Was waren die stärksten Themen im Top-Genre der HAKA? Einige Bestseller im Überblick.

FIELDJACKET. Nicht Outdoor, nicht Indoor - urbane Jackentypen zwischen Casual und Classic bekommen gute Noten aus dem Handel. Typisch die Fieldjackets mit aufgesetzten Taschen, teils auch mit Taillengürtel. UPPER DENIM. Der Hype, der aus der DOB kam, hat

[1390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 082

Fashion

Good Evening

Auf den Catwalks in Mailand und in Paris sah man so viel Eleganz wie lange nicht mehr. Speziell für den Abend zeigen die Designer interessante Klassik-Variationen.

Es liegt was in der Luft", sagt Peter Behnen, Head of Design bei Masterhand. "Wir spüren Tendenzen, die noch nicht unbedingt greifbar sind, aber es gibt ein wachsendes Interesse an festlicher Anlasskleidung, selbst an Klassikern wie Smoking, Cut, Frack.

[7228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 068

Fashion

Auftakt Herbst 2006

In den Kreativateliers der Industrie wir mit Hochdruck gearbeitet. Die Kollektionen für Herbst 2006 nehmen Form an. Erste Schlüsselthemen für DOB und HAKA werden deutlich. Die Silhouette verändert sich, vor allem bei den Frauen. Die Farben ändern sich, Darks und milde Kontraste drängen laute Töne in den Hintergrund. Wolle feiert ein Revival. Das Bild wird ruhiger.

[7423 Zeichen] € 5,75

 
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