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    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 054

    Fashion

    Die neue Weiblichlichkeit

    Moderne Frauen wollen sich nicht auf eine Rolle im Leben reduzieren lassen. Sie kreieren sich ihren eigenen Lebens- und Stilmix. Eine neue Herausforderung für Modeindustrie und Werbetreibende.

    Sie steht da leicht breitbeinig, aber nicht ordinär, sondern von lässiger Selbstbewusstheit, den Blick fest auf den Betrachter gerichtet. Ein leicht fordernder Blick. Oder sieht sie durch einen hindurch? Hat sie ein festes Ziel im Auge? Sie ist nicht meh

    [11011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

    Business Best Ager

    Das gefühlte Alter

    Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

    Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

    [11795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 166

    Business Kunden

    Gefühlte und reale Preise

    Kundinnen haben laut HML-Modemarketing Mode günstiger gekauft

    Das Gefühl trügt die Verbraucher nicht. Die "gefühlte Inflation", als einer der Gründe für die gegenwärtige Konsumzurückhaltung oft genannt, existiert tatsächlich: Die Güter des täglichen Bedarfs sind mit 4,8 % doppelt so schnell im Preis gestiegen, wie d

    [4726 Zeichen] Tooltip
    Preislagenentwicklung Strick nach Zielgruppen - Was Frauen verschiedener Zielgruppen für Strickwaren ausgegeben haben im Vergleich Frühjahr 2002 zu Frühjahr 2001
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 051

    Business Kunden

    "Setzen Sie auf die New-Classic-Kundin"

    HML-Modemarketing zeigt, wie unterschiedlich Frauen Mode kaufen.

    1992 war nicht nur für die Olympiasieger Heike Henkel und Dieter Baumann ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die Modebranche verzeichnete Spitzenumsätze mit Bekleidung. Fast 59 Mrd. Euro gaben die Bundesdeutschen in diesem Jahr für Bekleidung aus. Seitdem s

    [7015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 095

    Business Handel

    Wo sind die "Frauengefühls-Empfinder"?

    Der BTE-Kongress mit dem Thema: Die neue Frau im besten Alter

    Neue Klassik-Kundin, 55-plus, Best agers, Stil-Welt - zahlreiche Begriffe rund um die neue ältere Generation kursierten beim 4. BTE-Kongress für Damenoberbekleidung in Düsseldorf. Vorbildliche Fachgeschäfte mit geglückten Konzepten wurden vorgestellt, die

    [5377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 062

    Fashion Strümpfe

    Vatter-Gruppe

    Ideale Socken

    Veränderte Tragegewohnheiten vom Rock in Richtung Hose haben bei Nur die, Rheine, zur Konzeption "Die idealen Socke" geführt. Der ausschließlich im SB- Handel vertriebene Artikel für Herren und Damen verfügt über ein breites Pikee-Bündchen mit extra lange

    [863 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 111

    Fashion Bodyfashion

    Fürstenberg

    Neue Wohlfühl-Philosophie

    Die Nachtwäsche- und Homewear-Kollektion von Fürstenberg entwickelt sich entsprechend der neuen Strategie des Hauses in eine jüngere, modischere Richtung, zeichnet sich aber nach wie vor durch hochwertige Materialien aus. "Der Handel muß schneller zur War

    [1686 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 048

    Fashion DOB-Classics

    Die Kundinnen

    Die klassisch-gepflegte Kundin gibt gut 1500DM im Jahr für ihre Garderobe aus. Am liebsten kauft sie in Stammabteilungen größerer Bekleidungshäuser. Lifestyle-Konzepte können sie leicht überfordern. So skizziert die Frankfurter Unternehmensberatung HML Mo

    [5794 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 218

    Industrie

    Nürtinger Wirkwarenfabrik: Damenwäsche-Linie auf Zukunftskurs gebracht

    Lifting für die Traditionsmarke Tricosi

    oh Nürtingen - Mit dem Start in die neue Saison stellt die Nürtinger Wirkwarenfabrik GmbH das Lifting ihrer Wäschemarke Tricosi vor. Neu sind Logo, Verpackung, Messeauftritt. Die Kollektion wird segmentiert. Als ein führender Hersteller von Damentagwäsc

    [3542 Zeichen] € 5,75