Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 036

Business

Von Swarovski-Jeans bis Schlupfhose

Der Damenhosen-Spezialist Gerke&Söhne wandelt sich vom Private Label- zum Marken-Anbieter

Uslar im Weserbergland hat 19 Ortsteile und insgesamt rund 15000 Einwohner. Dort wurde schon vieles hergestellt: ob Armbrüste, Möbel, Tonpfeifen, Hosen oder Zigarren. Immer noch erfolgreich ist allerdings nur das Hosengeschäft. 1935 von Hermann Gerke sen

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 011

News

Sütegro strafft Eigenmarken-Portfolio

Rund 300 Handelspartner mit Textil-Sortiment

Definitiv" und "Subline" heißen die beiden Labels, die die Sütegro GmbH, seit Sommer des vergangenen Jahres 100%-Tochter des Bielefelder Einkaufverbandes EK Großeinkauf, künftig ihren Mitgliedern anbietet. Das bedeutet eine deutliche Straffung des Eigenm

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 068

Business Industrie

Steilmann: Zurück in die Zukunft

Private Labels sind und bleiben das Kerngeschäft der Steilmann-Gruppe. Das hat Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung, jetzt im Gespräch mit der TextilWirtschaft betont. Klaus Steilmanns älteste Tochter will den Kontakt mit den Großkunden wieder intensivieren und gleichzeitig "das Vertrauen des Facheinzelhandels zurückgewinnen". Ihr Ziel ist es, die Eigenmarken des Handels flächenfähig zu machen und so bei der Steilmann-Gruppe die Entwicklung der Umsätze und Erträge umzudrehen.

[5247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 053

Business Handel

"Der Standort ist noch unterbesetzt"

Papenbreer eröffnet das nach eigenen Angaben größte HAKA-Haus Sachsen Anhalts

Dem Standort Magdeburg prophezeit Stephan Papenbreer eine rosige Zukunft. Vor allem bei Fachgeschäften sei noch ein großes Potenzial vorhanden. Konkurrenz gebe es in diesem Segment bisher verhältnismäßig wenig. Zwar sind Karstadt, C & A, Wöhrl und einige

[5220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 050

Business Handel

Robert Ley stellt Weichen für die Zukunft

Familien-Nachfolge ist geregelt - Expansion mit Augenmaß

Das Euskirchener Familienunternehmen Robert Ley hat die Expansions- Kriterien klar definiert: Bei der Erweiterung des Filialnetzes kommen nur 1a- Lagen in Frage; 500 m2 Verkaufsfläche sind Pflicht; neue Standorte sollen nicht weiter als 200 km vom Firmens

[5549 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 028

Fashion

TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 4: Hedemann in Lüneburg

Zwischen den Welten jonglieren

Die Ansprüche der Frauen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung der Sortimente? Im vierten Teil unserer Serie spricht TW-Redakteurin Gudrun Allstädt mit Rolf Böttger von Hedemann, Lüneburg

[9064 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 044

Fashion DOB-Classics

Das Sortiment

Der Handel arbeitet im Schnitt mit zehn Lieferanten von DOB-Classics zusammen. Fast 30% der Händler führen Eigenmarken. Tendenz steigend. Die Konsequenz: Der Kampf der Anbieter um die begehrten Plätze im Sortiment wird zukünftig noch härter. as Marktseg

[7974 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 052

Sport

Die Zielgruppe 50+: Was kann der Sporthandel ihnen bieten?

Kuranzüge und Kastenbadehosen

ke Frankfurt - Man weiß, daß die Alterspyramide in Deutschland immer mehr auf dem Kopf steht. Es gibt Spezialisten unter Anbietern und Versendern, die sich intensiv mit den "jungen Alten" beschäftigen. Doch wie geht der Sporthandel mit der Zielgruppe um?

[6066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 020

Handel

KMT/Rheintextil: Einkaufsverband für 250 Firmen mit 2 Mrd. Umsatz

"Der Fachhandel hat noch stille Reserven"

rh Köln - Für den Kölner Einkaufsverband KMT/Rheintextil bleibt - bei aller Polarisierung des Marktes - "die Mitte ein wesentlicher Teil des Geschäftes". Im mittleren Marktsegment agieren nach wie vor die meisten Anschlußhäuser der Verbundgruppe, die de

[6912 Zeichen] € 5,75

 
weiter