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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 116

Fashion Masche Sommer 2011

Best ager Lieben Layering

Die anfängliche Zurückhaltung der Best Ager-Kundinnen gegenüber dem Lagenlook ist gewichen. Mit wenigen Teilen lassen sich immer neue Looks kreieren. Neues Potenzial für Strick-Spezialisten und Händler.

Hauber "Layering erzeugt Spannung und setzt Akzente für ein lässiges und modernes Outfit. Dadurch lassen sich die einzelnen Styles noch vielseitiger kombinieren", sagt Jennifer S. Scales, Produktmanagerin bei Hauber, Nürtingen. Aus diesem Grund spielen

[4183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 036

Business Industrie

Der Glücksfall Insolvenz

Wie der Stricker März München vom Insolvenzverwalter runderneuert aus der Krise geführt wurde

Die Katastrophe war ein Glücksfall. So sieht man es heute beim hochwertigen Stricker März München AG, der am 11. Februar 2004 Insolvenz anmelden musste. Dabei war das Familienunternehmen, das 2010 seinen 90. Geburtstag feiert, nicht überschuldet. Die Ges

[4761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 214

Fashion Masche Herbst 09

Angestrickt

Viele Strickanbieter erweitern ihr Produktportfolio

Pierre Cardin, Herford, hat zum kommenden Winter die Strick- und Shirt-Kollektionen stärker aufeinander abgestimmt. "Wir möchten den Erfolg, den wir bei Jeans haben, auch auf die Oberteile übertragen", sagt Dietmar Schiemann, Geschäftsführer für Knit und

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 114

Fashion Masche Herbst 09

Außen Trend, innen Komfort

Neue Längen und Lagenlook, Lila- und Beerentöne, die moderne Strickjacke - sie sind auch bei der älteren Kundin angekommen. Die Basis bilden Wohlfühlgarne und Spezialausrüstungen.

Auch für Best Ager wird es von Saison zu Saison leichter, Mode umzusetzen. Ob Formen, Farben, Materialien - es gibt immer weniger Barrieren. Neue Längen bei Jacken und Pullis bis hin zu Strickmänteln haben sich durchgesetzt. Aber auch komplett neue Forme

[6671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 136

Fashion Masche Sommer 2008

Masche für den Modern Classic-Markt

Jetzt sind die neuen Formen dran

Noch sind die Erfolge rar, doch im Frühjahr ist die Zeit reif für Layering-Ideen

"Das Hauptthema der Frühjahrs-Saison sind doch die neuen Formen", sagt nicht nur Lucia-Headdesignerin Angela Hufenbach. In der abgelaufenen Saison hat sich der Einkauf zu diesen neuen Längen und Weiten noch nicht durchringen können. Zum jetzt startenden

[3608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 150

Fashion Die Masche

ORDERTRENDS

ORDERTRENDS FASHION Die Ordertendenz im modischen Segment geht deutlich in die feminin geschmückte Richtung. Glamouröses Dekor ist überaus beliebt, wie Strasssteine, Stickereien, Applikationen und Perlen. Die Einkäufer suchen nach Mehrwert bei jedem Mod

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 056

Business Industrie

Der Wandel des Strickers

Die Lüneburger Lucia AG will Systemanbieter werden

In den vergangenen Monaten ging es beim Lüneburger Lucia-Konzern kräftig zur Sache. Der angeschlagene norddeutsche DOB-Anbieter sollte so schnell wie möglich wieder auf Kurs gebracht werden. Nachdem der Vorstand umgebaut war - Lucia holte mit dem Generalb

[2866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 104

Fashion Die Masche

Trend Herbst 2003

Kurvenstars

Die neue Masche gibt sich ganz schön figurbetont. Vorbei die Zeiten der lappigen Effektgarn-Pullover. Jetzt kommen kurvige Pullover und knackige Strickjacken mit oder ohne Zipper. Dabei ist dieser Trend nicht nur auf eine kleine Zielgruppe begrenzt. Auch

[6949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 126

Fashion Die Masche

Modernisierung im Classic-Genre

Wintershirts und kürzere Längen

Best Ager-Kollektionen werden immer moderner. Der Markt fordert in dieser Saison für Herbst/Winter 203/04 von den Anbietern nochmals deutlich mehr Modernität. Denn auch in der abgelaufenen Saison war der Handel erneut erstaunt über die Offenheit der Kundi

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 166

Business Kunden

Gefühlte und reale Preise

Kundinnen haben laut HML-Modemarketing Mode günstiger gekauft

Das Gefühl trügt die Verbraucher nicht. Die "gefühlte Inflation", als einer der Gründe für die gegenwärtige Konsumzurückhaltung oft genannt, existiert tatsächlich: Die Güter des täglichen Bedarfs sind mit 4,8 % doppelt so schnell im Preis gestiegen, wie d

[4726 Zeichen] Tooltip
Preislagenentwicklung Strick nach Zielgruppen - Was Frauen verschiedener Zielgruppen für Strickwaren ausgegeben haben im Vergleich Frühjahr 2002 zu Frühjahr 2001
€ 5,75

 
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