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    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 123

    Fashion Tracht & Country

    Produkt News

    Country Line, Buchbach, verstärkt Strick, teils mit alpinen Akzenten, teils jung mit Fransen, Pelzbesätzen oder Stickereien. Bestseller-tauglich sind 7/8-Hosen mit abknöpfbarem Pelzbesatz. Passend dazu gibt es doppelreihige Karo-Jacken in Tweed-Optik, ebe

    [766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 041

    Fashion Tracht & Country

    Neues Segment

    Sportalm mit Legende

    Als eigenständiges Segment neben der Sportalm-Kollektion wurde für die Saison Frühjahr/Sommer das Programm "Legende" installiert. Aufgabenstellung für ein separates Design-Team lautete, eine eigenständige Handschrift mit authentischen Originalen zu schaff

    [1344 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 040

    Fashion

    Sportalm

    Russische Seele

    "Es genügt nicht mehr das trachtige Dekor auf seelenlosen Kleidern", betont Uli Ehrlich, Designerin der Sportalm-Kollektion, Kitzbühel. Gefragt seien Stil und Authentizität. Dabei komme es insbesondere auf Qualität und ausgefallene Materialien an. Materia

    [823 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 030

    Fashion

    Admont stärkt seine junge Linie

    Eine Begegnung mit Folgen

    Admont geht einen intelligenten, für seine Kunden nachvollziehbaren Weg, um Verjüngung und einen stärkeren Lifestyle-Gedanken durchzusetzen. Admont- Chef Wilhelm Lindner fand im jungen Christian Anton J. Wenger den idealen Partner.

    Es ist sicherlich nicht alltäglich, daß sich zwei eigenständige Designer-Persönlichkeiten treffen und nach intensiver Test-Phase feststellen, daß sie tatsächlich miteinander arbeiten können. Lindner sah die Kollektion von Christian Anton J. Wenger auf ein

    [5280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 040

    Handel

    Sortimentskonzepte: Rübsamen profiliert sich mit Landhausmode

    Die lila Kuh im Modehandel

    "Wir müssen die Häuser individualisieren und vom Versorgungs- zum Erlebniskauf kommen", sagt Erich Vorwohlt. Der geschäftsführende Gesellschafter von Rübsamen in Augsburg will aus seinem Unternehmen eine echte Marke machen, die, wie er sagt, "lila Kuh des

    [5255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 127

    Industrie

    Sportalm

    Mit Shops in das Lifestyle-Segment

    cw Kitzbühel - Eine Positionierungsänderung der Trachtenschiene hat der österreichische Trachten-, Landhaus- und Skimodehersteller Sportalm nach guten Erfolgen im heimischen Markt nun auch in seinem wichtigsten Exportmarkt Deutschland vor. Bereits in der

    [2219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 028

    Handel

    Ware im Verkauf: Neue Konzepte für Trachten- und Countrymode

    Ohne Kitsch und Hirschgeweih

    cw Frankfurt - Bei vielen Kunden haben Trachtengeschäfte ein festgelegtes Image: Die Läden sind düster, mit kitschiger, teils mehrere Jahre alter Ware vollgestopft und sündhaft teuer. Daß es auch anders geht, machen einige Händler insbesondere im Süden De

    [12359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 120

    Industrie

    Giesswein: Linie Wilde Manda für neue Kunden Investitionen für die Umwelt

    Wilde Dynamik

    cw Brixlegg - Vorwiegend junge wilde Männer (Manda) und auch Frauen hat das neue Segment Wilde Manda vom Walkspezialisten Giesswein im Visier. Dynamisch agiert jedoch das ganze Unternehmen, angespornt durch gute Umsätze und Abverkäufe bei den Handelspartn

    [4518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 107

    Messen

    Münchener Modemessen

    Konzept Country und ABC greift

    up München - Laut Messe München kommen zur "Country München" vom 25. bis 27. August erstmals alle Marktführer der Sparte. Der gleichzeitig zur Country stattfindende "ABC Salon" weist einen Ausstellerrekord auf. Die Country zählt zum kommenden Termin 140

    [1022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 160

    Mode

    Pure&simple

    Janker für die Avantgarde

    mm Frankfurt - Der Countrymode-Hersteller Geiger will seinen Kundenkreis erweitern: Mit seinem neuen Label "Pure & simple" wendet er sich an Verbraucher, die den Charakter von Walk zu schätzen wissen, sich aber nicht mit alpinen Stilelementen identifizier

    [885 Zeichen] € 5,75