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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 046

Business

"Lucia braucht Liebe, ...

...Rabe soll weiter als Selbstläufer funktionieren - und Thomas Rabe ist ein kleines trojanisches Pferd", sagt Geschäftsführer Jörg Weber. Wie Rabe Moden mit drei Labels zweistellig wächst.

Frauen-Versteher" - das gilt vielen Männern als Beleidigung. "Frauen-Beobachter" könnte missverstanden werden. "Frauen-Kenner" wären viele nur allzu gern. Jörg Weber ist alles ein wenig - in allen Ehren. Denn er ist ein Zielgruppen-Fan - total fokussiert

[8485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 056

Business

"Unser Geschäft ist nicht sexy"

DOB-Anbieter Rabe wächst im Modern Classic-Segment und hat das Jahr mit einem Umsatzplus von 26% abgeschlossen.

Es gibt sie noch, die Erfolge im Klassik-Segment. Knapp 26% plus und damit 43 Mill. Euro Umsatz konnte Rabe Moden aus Hilter im abgelaufenen Geschäftsjahr verbuchen. Und in Hilter bleibt man optimistisch: "Wir sind weiterhin deutlich auf Wachstumskurs. A

[5496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

Business Best Ager

Das gefühlte Alter

Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

[11795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 048

Business Best Ager

Der Wandel in der Industrie

Wie können eher klassische DOB-Anbieter die künftigen Best Ager für sich gewinnen, die heute mit H&M, Esprit und Zara aufwachsen? Hat der klassische DOB-Markt überhaupt noch eine Zukunft? Die Antwort heißt: Ja, aber...

"Kein Kunde wächst in eine Marke hinein" "Kein Kunde wächst automatisch in eine Marke hinein. Nur Marken, die die Bedürfnisse der Zielgruppen verstehen und die für diese Gruppe relevanten Merkmale inne haben, werden diese für sich gewinnen. Zusammen mit

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 010

News

Rabe Moden: Umsatz-Pari und Retail-Pläne

DOB-Anbieter will Exportanteil ausbauen; 44 neue Flächen in diesem Jahr

Einen Umsatz auf Vorjahreshöhe von 30 Mill. Euro meldet die Rabe Moden GmbH mit Sitz in Hilter für das Geschäftsjahr 2005. Rabe produziert und vertreibt DOB mit Schwerpunkt Strick und Wirk. Der Exportanteil liegt derzeit bei rund 30% und soll weiter gest

[1365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 126

Fashion Die Masche

Modernisierung im Classic-Genre

Wintershirts und kürzere Längen

Best Ager-Kollektionen werden immer moderner. Der Markt fordert in dieser Saison für Herbst/Winter 203/04 von den Anbietern nochmals deutlich mehr Modernität. Denn auch in der abgelaufenen Saison war der Handel erneut erstaunt über die Offenheit der Kundi

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 049

Fashion Jacken + Mäntel

Indoor

Mehr Mode für die Klassik-Kundin

Kürzere, schlankere Formen, leichter Stepp, Cord, Denim, Paisley-Drucke und Stickereien erneuern die ersten Indoor- und Coordinates-Programme für Herbst/Winter 2003/04. Frank Eden, Lübbecke, bringt in Schwarz/Camel City-Serie in Uni und Streifen. Sporti

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 055

Fashion Frühprogramme

Indoor

Modernität ist angesagt

Die Indoor- und Coordinate-Programme der Großkonfektion für Frühjahr/ Sommer 2003 sind moderner geworden. Klassische Blazer wurden leicht zurückgenommen und durch modische Karos, die oft auf Denim abgestimmt sind, aktualisiert. Zur neuen, sportiveren Jack

[3792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 205

Fashion Modern Classic

Rabe Moden

Weiter auf Wachstumskurs

"Wir befinden uns weiter auf Wachstumskurs und werden die Zahl unserer Flächenpartnerschaften nochmals erhöhen," erklärt der kürzlich in die Geschäftsleitung aufgestiegene Jörg Weber, Rabe Moden, Hilter. Derzeit gibt es 70 Shop-in-Shops und zehn Corner be

[1271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 102

Fashion Maschenmode

Thema Basics

Und was gibt's für den Alltag?

Dekoration, neue Eleganz und Weiblichkeit - diese Schlagworte prägen zur Zeit das Gespräch über Mode. Und tatsächlich geben sie entscheidende Impulse für Kreativität und Verführung der Kundinnen. Aber sie sind nicht die allein seligmachende Lösung für Sor

[2666 Zeichen] € 5,75

 
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