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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Business Handel

Mit internationalem Flair

Meyer Potz in Kleve präsentiert das neue Store-Konzept

Wir wollen ein Modehaus mit internationalem Flair sein", sagt Michael Meyer. Dass sich sein Geschäft nicht in einer Großstadt, sondern in der Mittelstadt Kleve mit knapp 50000 Einwohnern befindet, ist kein Hinderungsgrund. Gemeinsam mit der Münchener Inn

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 050

Fashion

Jenseits der Jeans

Denim heizt seit Saisons die DOB-Umsätze an. Wie lange kann dieser Boom anhalten? Welche Alternativen tun sich auf? So sieht es der Handel.

Manche mögen es schon gar nicht mehr glauben, doch Denim läuft und läuft. Seit Saisons heizen Jeans vor allem im Premium-Segment der DOB die Umsätze gewaltig an. Mit Preisen um 200 Euro - oder bei dekorierten Varianten sogar bis 598 Euro im VK - sorgen s

[5852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Birkenstock kämpft gegen Plagiate. Birkenstock, Vettelschoß, sagt der Markenpiraterie den Kampf an: Anfang August hat der Schuh-Produzent über 7000 Plagiate chinesischer Herkunft am Londoner Flughafen Heathrow beschlagnahmt und vernichtet. Auch in Zukunf

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 026

Business Handel

Neues Leben im Trocadero

Local Business: Modehaus Steen in Hamburg hat die ehemaligen Uli Knecht-Räume übernommen und ist vom Neuen Wall an die Großen Bleichen gezogen

Hamburg, Große Bleichen 32, zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts. Es müssen großartige Zeiten gewesen sein. Das Trocadero war das mondänste Etablissement der Hansestadt. In pompösen wilhelminischen Kulissen feierten die Vergnügungssüchtigen bei Tanzmus

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 031

Business Handel

Bailly Diehl eröffnet zwei neue Filialen

Expansion in Einkaufszentren

Der Hanauer Textileinzelhändler Michael Bailly wird mit seinem Multilabel-Konzept Bailly Diehl im März nächsten Jahres zwei neue Filialen in Einkaufszentren eröffnen. Die rund 250m² großen DOB-Geschäfte gehen im Frankfurter Hessen-Center bzw. im Isenburg

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 060

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der Jungen

Denim bleibt stark. Parallel entwickelt sich Military. Mit gewaschenen Cargo-Varianten und Uniform-Jacken. Ethno bleibt mit feminen Styles, Stickereien, Holzperlen und verspielten Details.

Military Aber anders interpretiert. Zum Beispiel neue Cargo-Varianten mit dezenten Taschenlösungen. Vor allem für gewaschene Baumwollhosen in natürlichen Erdtönen wie Beige, Khaki und Braun sehen Industrie und Handel großes Potenzial, vorausgesetzt sie k

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 076

Fashion

Düsseldorfer Nächte

Petra. Am Vorabend der CPD in Düsseldorf verlieh die Hamburger Frauenzeitschrift zum ersten Mal die "Petra German Fashion Awards". Zahlreiche Gäste aus Modeindustrie, Werbung und Medien kamen und genossen nicht nur die Preisverleihung, sondern auch das g

[6810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 152

Fashion Die Modernen

Schönes Stückwerk

Modern Woman kriegt ein neues Gesicht. Seit Saisons befinden sich die modernen Coordinates-Kollektionen im Wandel. Der vorläufige Höhepunkt scheint erreicht: Was sie jetzt bieten, sind Outfit-Optionen. Es sind viele sportive Einzelteile. Viele dekorative

[1619 Zeichen] € 5,75

 
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