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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 067

Fashion

AUFSTEIGER Flares

Noch stecken alle in Röhre und Chino - doch ein Silhouettenwandel naht.

Skeptiker halten es für eine weitere Laune sprunghafter Moderedakteurinnen. Und natürlich ist die Chino noch gar nicht wirklich im Markt angekommen und wird sicher künftig noch eine große Rolle spielen. Doch in der modischen Spitze zeichnet sich zunehmen

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 030

Business

Ravensburger Trendsetter

Reischmann eröffnet ein neues Haus mit neuem Konzept und plant schon die nächsten Umbauten

Die letzten der 1500 Gäste gingen nach Mitternacht. Die Ravensburger Modefürsten Roland, Wolfgang und Thomas Reischmann hatten Lieferanten, Branchenkollegen, Kunden und Freunde eingeladen. Nach neun Monaten Bauzeit wurde ein neues Haus an altem Standort

[4902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Das kalte, ungemütliche Herbstwetter hat die Umsätze mit modischen Winterartikeln weiter vorangetrieben.

MARLENE-HOSEN Wenn der Trend zur Röhre im breiten Markt ankommt, sucht die sehr modische Kundin bereits wieder nach dem nächsten. Sie geht weg von den knallengen Hosen hin zum anderen Extrem: legere Herren-Hosen mit großer Fußweite im Marlene-Stil. Modis

[1379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 078

Fashion Damenmode Sommer 2008

DOB-Saisonbilanz - Markt DAMENMODE Sommer 2008

Winterfrust & Sommerlust

Das Wetter war pervers, aber die Themen waren gut. Und die Kunden waren in Kauflaune.

Heizen im Juli. Vorige Woche haben wir zuhause aus lauter Verzweiflung die Heizung angestellt. Wir zerrten die Strickjacken raus und verfluchten den Himmel. Der Juli 2007 setzt das fort, was im Januar begann: eine total pervertierte Wettersituation. Noch

[9722 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 032

Business Handel

"Verändern, erneuern, verjüngen"

Local Business: Nina, Renate und Eddi Winkler investieren 250000 Euro in einen Komplettumbau. Ihr Modehaus in Bensheim stellt sich nun jünger dar.

"Man muss immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken." Mit dem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe beginnt Eddi Winkler seine Eröffnungsrede. Die Worte des Dichters beschreiben genau das, was sich die Winklers bei dem Umbau ihres 1

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Ein Blick durch die Sortimente zeigt, welche neuen Themen an Bedeutung gewinnen: Nach Kieselsteintönen viele Schwarz/Weiß-Bilder, neue Jackenformen und bedruckte Kleider.

Black&White Nach Kieselsteintönen ist die Kombination aus Schwarz und Weiß eine der beliebtesten Farbthematiken in den neuen Frühjahrskollektionen. Jeder zweite Händler bekräftigt, dass das Farbspiel der Nichtfarben bei den Kunden bereits gut ankommt. Sc

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Strick, Streifen, Strümpfe - endlich sind auch die Umsätze in den Artikel-Abteilungen in Schwung gekommen.

Strickkleider Bei Gabriele Frantzen von Frantzen Anziehung in Olching sind Strickkleider schon längst ausverkauft. Bei Pfiff in Köln laufen sie bestens. Die Kleider bestechen durch ihre Einfachheit. Simple Schnitte, meist in A-Linie mit Rollkragen oder V

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 047

Business Messen Modezentren

Zwischen CPD und Bread&butter

New Order Berlin: Das neue Messe-Konzept für New Mens- und Womenswear

Die Initiative kam aus der Industrie. Von Herstellern, die Berlin als Messestandort der Zukunft sehen, aber nicht mehr von der Bread&butter abhängig sein wollen. "Wir brauchen mehr Planungssicherheit", begründet Hans-Bernd Cartsburg, Geschäftsführer der M

[2631 Zeichen] € 5,75

 
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