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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

PREVIEW HERBST 2011

TOP FASHION DOB HERBST 2011

Premium-Kollektionen Herbst 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird angezogener, smarter. Es wird weniger sportiv, weniger gewaschen. Kurzum: Es geht um einen neuen Chic in lässiger Übersetzung. 70er-Jahre-Anleihen bringen neue Sil

DER MIDIROCKT WIEDER Es passiert etwas bei den Silhouetten: Der Rock gilt als Aufsteiger der Saison. Inspiriert von den 70er Jahren, kehrt die Midi-Länge zurück - und beweist, dass sie alles andere als altbacken aussehen kann. Zum kleinen Cashmere-Pull

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Das neue Florenz

Pitti Uomo erwartet 850 Marken und den HAKA-Spezialisten Corneliani als Special Guest; Pitti Bimbo mit weniger Ausstellern

Fast 740 Unternehmen und 850 Marken, davon 280 aus dem Ausland, erwartet der Veranstalter Pitti Immagine zum Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) in Florenz. Zu den Höhepunkten der 77. Auflage der Herrenmode-Messe in der Fortezza da Basso sollen die 100-Jahr-

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 035

Business

Robert Ley: Flaggschiff am Rhein

Filialist setzt auf weniger Shops und flexiblere Wareninszenierung bei City-Läden und Großflächen

Nicht traurig sein, wir verlassen Sie nicht. Sie finden uns 50 Meter weiter rechts um die Ecke. Mehr Farben, mehr Stil und noch aufregendere Kollektionen." So steht es im Schaufenster des Robert Ley-Geschäfts an der Rotunde in der Düsseldorfer Kö Galerie

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 038

Business

Mundpropaganda per Mausklick

In den nächsten Wochen startet die Otto Group ihren neuen Online-Shop Yalook. Nicht nur beim Markenportfolio, sondern auch beim Marketing verfolgt das Unternehmen damit eine neue Strategie.

Im Hausflur riecht es nach Farbe, Kabel hängen noch aus der Wand und die Bohrmaschine heult in regelmäßigen Abständen. Nicht nur das Gebäude in Hamburg-Winterhude, in dem Yalook seinen Firmensitz hat, ist noch eine Baustelle, auch an dem Online-Shop wird

[7137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 178

Fashion Progressive Sommer 2010

Die Keylooks progressiver Männer

Don Johnson ist zurück. Lässiger denn je. Mit luftig leichtem Sakko und heller Chino.

Bruno Pieters, Hugo: "Unser Keylook ist männlich, tailored und frisch. Eingesetzt habe ich die Label-Farben von Hugo: Rot und Schwarz in Kombination mit klassischen Seemannsfarben wie Navy, Weiß und Hellblau. Dazu inspiriert hat mich der deutsche Künstle

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 056

Fashion Preview DOB Sommer 2010

Ein neues Vintage-Gefühl

Wie ein Hauch Patina legen sich Vintage-Finishes über die Looks zum Frühjahr 2010. Von Hose bis Bluse, von Kleid bis Lederjacke. Dabei steht Vintage auch für Langlebigkeit, für eine neue Wertigkeit.

Es lässt sich manchmal schwer sagen, wann eine Modeerscheinung, die es vereinzelt schon immer gegeben hat, plötzlich Fahrt aufnimmt und das Bild einer ganzen Saison prägt. Und dennoch gibt es rückblickend jene Momente, die einem geradezu symbolhaft für e

[4937 Zeichen] € 5,75

 
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