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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 68,69,70,71,72,73

Fashion

KLEIDZEIT

Vom Mauerblümchen zur vollen Blütenpracht. Seit Saisons bringt das Kleid Pluszahlen und es steckt noch mehr Potential in dem zarten, starken Teil.

Es ist schwierig zu kombinieren. So hieß es in Vorzeiten. Damals, als noch nicht Kleidzeit war. Sagen wir also, vor vier oder fünf Jahren. Da winkten Branchenkenner ab: Geht mir bloß weg mit dem Kleid! Was soll man dazu tragen? Blazer geht ja gar nic

[8134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 072

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Gut angelegtes Geld

Das Topgenre der Männermode baut auf Service-Kompetenz und variable Sortimente. Zwischen Fashion und Klassik liegen die besten Chancen. Rund um Jackets und um Blazer entwickelt sich das neue Bild.

Im August kommt mein jüngster Bruder unter die Haube. Es ist, so Gott will, dann Sommer in Nordhessen, wo der Akt vollzogen wird. Also sollte es ein heller Anzug sein. Und einer, den man später noch gern trägt. "Nicht so langweilig." Die von Etro könnten

[6494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Wer wagt, gewinnt

Saisonstart im Top-Genre der Männermode: Das langanhaltende eisige Wetter vermieste vielen Händlern den Auftakt. Frische Farben und besondere Teile machten dennoch Freude.

Es galt, zwei Gegner zu überlisten: den gemeinen Schnäppchenjäger und Frau Holle, die es noch bis tief in den Februar schneien und somit die Kunden frieren ließ. Gegen Frau Holle waren die Händler wie immer chancenlos. Den Schnäppchenjäger überlisteten s

[6200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 054

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN DOB

Ordertrends DOB

KREMPEL-HOSEN Kaum ein Saum, der nicht gekrempelt wird: Der Knöchel muss zu sehen sein, sei es bei der Röhre, Karotte oder Jodhpur. In Denim, Seide oder Baumwoll-Stretch. "Die Krempelhose ist so wichtig, dass wir sie ins NOS-Prgramm aufgenommen haben",

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 078

Fashion Damenmode Sommer 2008

DOB-Saisonbilanz - Markt DAMENMODE Sommer 2008

Winterfrust & Sommerlust

Das Wetter war pervers, aber die Themen waren gut. Und die Kunden waren in Kauflaune.

Heizen im Juli. Vorige Woche haben wir zuhause aus lauter Verzweiflung die Heizung angestellt. Wir zerrten die Strickjacken raus und verfluchten den Himmel. Der Juli 2007 setzt das fort, was im Januar begann: eine total pervertierte Wettersituation. Noch

[9722 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 090

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Markt TOP FASHION Herbst 2007

"2007 wird gut"

Der Markt im Topgenre der Männermode profitiert von Upper Casual und Neo-Klassik.

Manuel Rivera hat sie alle. Alle, die in Luxus-Sportswear etwas gelten. Brema und Belstaff, Peuterey und Prada, Klassiker wie C.P. Company und Stone Island, Aufsteiger wie Cinelli, Parajumpers, Frauenschuh und Historic Research. Als Basis dazu Closed. Ze

[6654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 108

Fashion Modern Man

Der Markt

Das Frische-Prinzip

Modisch progressive Sortimente liegen im Umsatz durchschnittlich über dem Mainstream. Schnell wechselnde Themen pushen das Geschäft. Wenn es regnet, werden alle nass. Auch im progressiven Markt der Männermode gab der Verlauf der Saison nicht eben Anlass

[3723 Zeichen] € 5,75

 
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