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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

Fashion Progressive

Die Progressiven - Der Markt

Näher dran

Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

[6912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 062

Fashion

Das wird heiß im Sommer

Was heute in Trend-Läden läuft, beschäftigt morgen den gesamten Markt. Ein Trend-Bericht - mit Verkaufs-Garantie.

Bei Schnee und Eis Sommerfähnchen verkaufen, das können meist nur die Trend-Läden der Republik, die mit den Instrumenten Modemut und Verknappung agieren. In den letzten Wochen wurden in diesen Kultstätten des Shoppings von Hamburg bis München wichtige Erk

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 094

Fashion Die Progressiven

"Casual habe ich so satt"

Neo-Klassik, Nouveau Chic oder einfach nur das Angezogene. Jeder nennt es anders, alle meinen das gleiche: enge Blazer, knackige Hosenanzüge und sexy Kostüme in Wolloptiken. Wie stark setzen Anbieter und Händler auf dieses Thema? Das sagen Anbieter: B

[3296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 108

Fashion Modern Man

Der Markt

Das Frische-Prinzip

Modisch progressive Sortimente liegen im Umsatz durchschnittlich über dem Mainstream. Schnell wechselnde Themen pushen das Geschäft. Wenn es regnet, werden alle nass. Auch im progressiven Markt der Männermode gab der Verlauf der Saison nicht eben Anlass

[3723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Fashion

Der Markt der Progressiven

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 056

Business Handel

Optimismus in Ostwestfalen

Local Business: Hüsken präsentiert sich nach dem Umbau individueller

Wenn ein Modehaus in diesen schwierigen Zeiten Zuwächse verzeichnet, weil Mitbewerber aufgeben, ist das nachvollziehbar. Wenn aber ein Einzelhändler trotz geballter Konkurrenz zweistellige Pluszahlen erzielt, lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen. Im F

[6379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S022

Outfit Taschen

Taschen im Bekleidungshandel

Schnelle Gangart

Taschen sind zu einem interessanten Umsatzbringer im Bekleidungshandel geworden. Immer mehr Textilgeschäfte erweitern mit Taschen, Schuhen und Accessoires ihre Sortimente. Sind Taschen ein wachsendes Feld? Dazu einige Handelsstimmen. Ilse Ostermeier, Os

[2597 Zeichen] € 5,75

 
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