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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 014

Leute

Mansfeldt an der Spitze des Coca-Cola-Vorstands

BERLIN Nach fünf Jahren als Vorstandsvorsitzender der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG), Berlin, verläßt Dr. Ronald Biegs, 55, das Haus mit noch nicht genanntem Ziel. Zum Nachfolger wurde Espen D. Mansfeldt, 41, berufen, der seit 1997 die stellve

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 047

Personality

UNTERNEHMEN: Richard Facq übernimmt innerhalb des Käsekonzerns Haute Fromagerie GmbH, der deutschen Tochter der französischen Bongrain Gruppe mit Sitz in Wiesbaden, die neue Position des National Key Account Managers. Zuvor war er als Markting Director im

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Eisige Coke im Kofferraum

Extrem cool zeigt sich der brandheiße Coca-Cola-TV-Spot aus der Kreativküche von Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt. In dem Commercial (Filmproduktion: Cineteam, Frankfurt) setzen junge Forscher einen Sportwagen einem Kältetest der besonderen Art aus

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Sprite läßt NBA-Stars springen

Basketball soll in Kommunikation eine wichtigere Rolle spielen

ESSEN Coole unabhängige Kids will die Coca-Cola GmbH mit ihrem aktuellen TV-Spot für die Marke Sprite ansprechen. Dabei soll vor allem Basketball in den Fokus der Kommunikation gerückt werden. Nach Überzeugung des Softdrink- Giganten paßt das Image der

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Anja Baumann

Die britischen Verbraucher lehnen zunehmend Werbung ab, in denen Männer und Frauen als Sexualobjekt benutzt werden oder das Thema Homosexualität thematisiert wird. Zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie der Advertising Standards Authority ( Seite 12). W

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 024

Unternehmen

Reebok attackiert mit High-Tech

Kampagne setzt auf Individualität / Classic Collection für Modebewußte / Werbechef Wardley: Positionierung fehlte Deutlichkeit

MÜNCHEN Eine neue weltweit laufende Kampagne soll Reebok als Technologieführer in Sachen Sportschuhe darstellen. Damit und mit neuen, betont jugendlichen Kollektionen will die Nummer 3 der Sportartikelbranche wieder auf Wachstumskurs kommen. Die Krise i

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 068

Spiesser Alfons

Peinliche Anbiederung mit Fickificki von S&J!

Ein überaus wichtiges Thema läßt die Werbebranche nicht zur Ruhe kommen. Darum hat ,,Der Spiegel'' darüber eine ganze Seite verschwendet.

Immer wenn ein Publikumsmedium das Thema Werbung aufgreift, müssen wir Insider darauf gefaßt sein, daß wir über den Inhalt lachen können. Oder weinen. Denn in aller Regel sind solche Beiträge ein Stückchen an der Realität vorbei geschrieben. Wie zum Beisp

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Massives Budget für On Digital

Marketingschlacht um Digital-TV-Kunden in UK steht bevor

LONDON British Digital Broadcasting (BDB), das Pay-TV-Unternehmen von Carlton Communications und Granada Group, wird im Herbst ihren digitalen terrestrischen Service unter dem Namen On Digital mit einer massiven Einführungskampagne starten. Das Budget d

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 044

Agenturen Business

Mittelmäßigkeit ist zutiefst beunruhigend

Das erste Interview seit drei Jahren: Frank Lowe, Chef der Lowe-Group, über Cannes, die Mittelmäßigkeit der Werbequalität und die deutschen Pläne

PARIS Seit seiner umstrittenen Jury-Präsidentschaft in Cannes vor drei Jahren hatte sich Frank Lowe, Gründer und Chef der Lowe-Group Worldwide, von der Öffentlichkeit zurückgezogen. HORIZONT sprach mit dem britischen Agenturchef über seine Cannes-Erinneru

[23514 Zeichen] € 5,75

 
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