Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 032

Spießer Alfons

Kann das, was man sieht, geheim sein?

In der Werbung ist häufig von Geheimnissen die Rede. Geheimnisse von Frauen. Doch welche Frau kann ein Geheimnis für sich behalten?!

Es gibt diverse Arten von Rezepten. Die einen werden von Ärzten geschrieben, die anderen von Kochbuchautoren. Es gibt Rezepte für die Zukunft und Rezepte für Cocktails. Außerdem kennen wir Rezepte in der Chemie und Rezepte zum Überleben und Glücklichsein

[7333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 036

Spießer Alfons

Geflügelte Wurst, saudummes Wort

Wer über Werbeworte nachdenkt, hat nichts Vernünftiges zu tun. Oder er ist ein Spießer wie Alfons, der sonst nichts zu tun hat!

Viele Werbetexter wollen partout originell sein mit ihrer Wortfindung. Wobei sie auch gern neue Wörter kreieren. Wie zum Beispiel das klassische "unkaputtbar" von Coca-Cola. Oder der "Mondscheintarif", der aus alter Postzeit stammt und in den Duden einge

[6047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 032

Spießer Alfons

Werbung? Nicht verzagen, Spießer Alfons fragen!

Was Dr. Sommer in "Bravo", das ist Spießer Alfons in HORIZONT: Intimer Berater in allen Fragen des täglichen Lebens und speziell zur Werbung!

Heute wieder einmal unsere beliebte Rubrik: Konsumenten fragen, Spießer Alfons antwortet. Konsumentin Hanna K. aus M. schreibt: "Ich sah eine Anzeige von Perwoll, wo eine Frau mit geschlossenen Augen im Gras liegt. Und die trägt ein buntes Kleid, das Ge

[6898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 048

Spießer Alfons

Mit Bohlens Dieter Geld sparend werben

Sind die Zeiten hart, dann braucht die Werbung einen Weichspüler, um die Konsumenten flauschig zu machen. Merke: No Business like Showbusiness!

So, wie der listige Poker-Spieler immer noch ein Ass im Ärmel verborgen hat, so hat auch der Werber immer noch einen Trumpf im Strumpf stecken, den er hervorzieht, wenn keine andere Karte mehr sticht. Gute Karten beim Kunden sind sowohl die Herz-Dame als

[8204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 044

Spießer Alfons

Werbung, die Zeichen setzt: Fragezeichen

Im Allgemeinen sollte Werbung die Fragen der Konsumenten beantworten. Häufig jedoch wirft sie erst Fragen auf, die Werbung ...!

Bei Honda schaut es duster aus. Zappenduster. Der einzige Lichtblick ist ein erleuchtetes Fenster - wenn Ihr Euch die nächtliche Hochhäuser-Silhouette bitte mal anschauen wollt! Was wollen uns die Werbegestalter damit sagen? Dass dort, wo das letzte Lämp

[5873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 036

Spießer Alfons

Was ist eine Zeitung ohne Schlagzeile ...?

Eine Zeitung ohne Schlagzeile ist wie ein Buch ohne Titel. Oder wie eine Anzeige ohne Headline. Womit wir denn auch schon mitten im Thema sind!

Muss ein Theaterkritiker auch schauspielern können? Oder ein Musikkritiker - sollte der selber singen oder ein Instrument spielen können? Und ein Kunstkritiker - muss der auch Maler oder Bildhauer sein ...? Die Antwort in allen drei Fällen lautet: nein.

[6460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Werbeunterbrechung, die gar keine ist

Aus Anzeigen springen uns Produkte entgegen, die gar nicht beworben werden sollen. Erkenntnis: Unterbrecherwerbung fällt auf!

Wer in den vergangenen Wochen in Programmzeitschriften geblättert hat, dem sind dort Anzeigen des Fernsehsenders Premiere aufgefallen, wo verschiedene Produkte dem Betrachter förmlich in die Pupille springen. Aber es geht in diesen Anzeigen gar nicht um

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Coca-Cola@Image: Karotte und Marotte

Man kann mit schlechtem Image gut leben, man kann aber auch versuchen, sein Image zu verbessern. Beides ist nicht einfach!

Wenn jemand den Spießer nach seinem Lieblingsgetränk fragt, dann antwortet Alfons: Coca-Cola! So ist es schon von Kindesbeinen an, obwohl der Spießer sich nicht erinnern kann, jemals eine Werbung von Coca-Cola gesehen zu haben, die sich an Kinder gericht

[7266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Werbeidee gesucht? Guck mal ins Internet!

Wer einen Internetanschluss hat, der verfügt über das größte Ideen-Archiv der Welt. Immer mehr Werber bedienen sich dort - ungefragt!

Die Idee ist das A und O der Werbung, das Samenkorn für eine Kampagne. Es gibt zweierlei Arten von Ideen: gute und schlechte. Aus guten Ideen wachsen Bäume, aus schlechten Unkraut. Woher nehmen Werbegestalter die Ideen zur Werbegestaltung? Früher schöpft

[7483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Werber, die ihren Job nicht ernst nehmen

Was bei alten Menschen die Inkontinenz, das ist bei jungen Werbern die Inkompetenz: Es geht ungewollt in die Hose!

Alfons der Spießer ist kein Novize im Werbegewerbe, auch wenn die Meinung, die er hier in seiner Kolumne äußert, manchmal den gegenteiligen Eindruck erwecken sollte *smile*. Wenn Alfons zurückblickt und hochrechnet, dann hat er gut und gerne 300 Kampagne

[4165 Zeichen] € 5,75

 
weiter