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    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

    Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

    Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

    HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

    [26231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

    Cannes 1993

    Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

    Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

    Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

    [7985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 038

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Schleudersitz: "Der Kontakter steht unter Druck"

    HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: CEO Heimar Schröter / Von Rosemarie Totzauer

    Frankfurt - Gerade fünf Monate ist Heimar Schröter jetzt als Chef der beiden Lowe-Büros in Frankfurt und Düsseldorf im Amt. In dieser Zeit hat er der deutschen Gruppe nicht nur eine andere Organisation in Form eines Unit- Systems verpaßt, einige Top-Kreat

    [18630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Rosemarie Totzauer

    Die Coca-Cola Co. in Atlanta hat jetzt einen Auftrag zur Konzeption von etwa 25 TV-Spots an Künstler und Regisseure des Hollywood-Unternehmens Creative Artists Agency (CAA) vergeben. Sehen Sie in dieser Entwicklung eine Gefahr für die klassischen Agenture

    [2565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 029

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    McCann reagiert auf CAA

    Kreativbereich neu strukturiert / Keine Auswirkungen auf Deutschland

    New York/Essen - Kurz nach der Ankündigung einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen Coca-Cola und CAA (HORIZONT 42/92) hat McCann- Erickson Worldwide, New York, die Aufgaben im Kreativbereich neu verteilt. Coca-Cola will im kommenden Jahr etwa 25 TV-Spot

    [2385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Verlieren die Agenturen ihre Grundkompetenz?

    Von Rosemarie Totzauer

    Jetzt ist es also soweit. Die Coca-Cola Co. in Atlanta hat den zweiten Schritt getan. Nach Verlusten und länderübergreifenden Etatumschichtungen im Zusammenhang mit dem einträglichen Media-Einkaufsgeschäft müssen die Agenturen jetzt auch noch Federn im Ke

    [2297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 040

    Agenturen

    Europäisches Koordinationszentrum auf Kurs gebracht

    HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: McCann-Chairman Richard Van den Bosch

    Frankfurt - In der Vergangenheit gab es eine Reihe von Turbulenzen aufgrund diverser Etatverluste und Management-Querelen bei McCann-Erickson Deutschland. Mit dem Wechsel des Opel-Etats fing alles an. Der damalige Chairman und ehemaliger Admenting-Chef, D

    [9707 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 025

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Videospiele: "Verliebt in Sega Mega Drive"

    Zehn-Millionen-Kampagne von Damm Svensson / Marktführerschaft angestrebt

    Hamburg - "Die müssen verrückt sein!" Das ist der Slogan einer Kampagne, mit dem die Sega Gesellschaft für Videospiele jetzt den Kampf um die Marktführerschaft im Konsolenbereich gegen Nintendo, den Goliath unter den Videospiele-Herstellern, aufnimmt. Mit

    [4069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 019

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    Cannes 92: Spanischer Außenseiter gewinnt Grand Prix

    Camel-Gold, dreimal Bronze für Deutschland / Trash-Filme aus Holland

    Cannes - Der große Durchbruch beim 39. Advertising Festival an der Cîote d'Azur blieb bei den Deutschen auch in diesem Jahr aus. Gold für Camel, Bronze für Blaupunkt, Jade und Fromms Kondome werden zwar als 100prozentige Steigerung gegenüber 91 (zweimal B

    [6603 Zeichen] € 5,75