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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 028

Unternehmen

SPORTMARKETING Nestlé gibt Tour de France-Sponsoring Konturen / 10 Millionen Mark als Eintrittsticket / Ausstiegsklausel für Dopingkomplex vereinbart

Aquarel sorgt für klares Wasser bei der Tour

Mit dem neuen Top-Sponsor feiert die Tour de France die Rückkehr zur Natürlichkeit.

Paris/Elancourt / Nestlé hat Glück. Nach wochenlangem Pariser Grau zeigt sich die Sonne just an dem Tag, an dem der Schweizer Foodriese die Konturen seiner Partnerschaft mit der Tour de France bekannt gibt. Im Mini-Frankreich im Freizeitpark von Elancourt

[7480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 107

Media Aussenwerbung

Ein Normalo für alle

Nach Angie Becker in der Schweiz sorgt jetzt Jean-Patrick als Kopf einer Gattungsmarketing-Kampagne in Frankreich für Aufsehen.

Wer ist Jean-Patrick?» Diese Frage stellte sich vom 9. bis zum 26. Februar - fast - ganz Frankreich. Auf insgesamt 164000 Plakaten, auf Bussen und in den Metrostationen wurden die Franzosen Zeugen des täglichen Lebens - von eben Jean-Patrick. Und selbst L

[6074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 033

Unternehmen

Softdrinks Coca-Cola setzt endlich auch in Frankreich eine lokale Strategie ein

Coca-Cola sprudelt jünger

Paris / Vor einem Jahr kündigte Douglas Daft, damals gerade neu an der Spitze der Coke-Company, es an: Coca-Cola will künftig die Kommunikation lokal gestalten. Schluss solle sein mit der amerikanischen Hegemonie der häufig stereotypen Werbebilder. Gena

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 020

Unternehmen

Sponsoring Doping-Enthüllungen verschrecken Sponsoren der Frankreich-Rundfahrt

Crédit Lyonnais erwägt Tour-Ausstieg

Paris / Drei Jahre nach dem Doping-Skandal bei der Tour de France gehen die Sponsoren des wichtigsten Fahrradrennens der Welt auf Distanz. Nachdem die Unternehmen den Organisatoren bisher die Treue gehalten hatten, denken die Top-Sponsoren Crédit Lyonnais

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 038

Unternehmen

Sport-Business Die Planungen für die Tour de France 2001 laufen auf Hochtouren / Trotz Festina-Prozess bleiben die Sponsoren weiterhin am Ball

Fans stempeln Firmen nicht zu Sündern ab

Die kommerziellen Partner der Top-Marke des Radsports lassen sich noch nicht abschrecken.

Paris / Lille / Das Thema Doping lässt den Radsport nicht los. Während in Paris der Direktor der Tour de France, Jean-Marie Leblanc, die Tour des nächsten Jahres vorstellt, läuft in Lille der so genannte Festina-Prozess. In dem Prozess, der zu dem des ges

[6611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 050

Agenturen

Kreativshop BDDP & Fils gewinnt Kunden und Kreativpreise am laufenden Band / Agentur gilt als Adresse für eine neue Kundengeneration

Die Mutter im Schatten der eigenen Söhne

Innerhalb von drei Jahren ist BDDP & Fils zu einer der begehrtesten Agenturen Frankreichs geworden.

Paris / Es kann im Leben passieren, im wahren wie im Agenturleben, dass die Söhne und Töchter berühmter werden als ihre Mütter und Väter. Dann sind die Eltern entweder stolz - oder eifersüchtig. Im Falle von BDDP und BDDP & Fils - auf deutsch BDDP & Söhne

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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 038

Made in France

Globale Marke

Born in the USA - made in France

Die Grande Nation zwischen Protektionismus und Expansion: Während sich McDonald's in Frankreich um ein landesspezifisches Image bemüht, vereinheitlichen einheimische Weltmarken wie Danone ihren globalen Auftritt

Keine Hormone im Land der Gänsestopfleber!» oder auch «Geschlossen wegen Angst vor Lebensmittelvergiftung!». Plakate dieses Inhalts waren im Sommer letzten Jahres vor einem der 760 McDonald's-Restaurants in Frankreich zu sehen. Erboste Bauern, die ihre Pr

[9805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 024

Unternehmen

Radsport Größte Radsportveranstaltung der Welt zieht Sponsoren in ihren Bann/Zuschauer machen Sponsoren nicht für Dopingskandal verantwortlich

Die Tour erfreut sich bester Gesundheit

Der Dopingskandal scheint überwunden - die Tour de France besitzt wieder enorme Attraktivität.

Paris / Wer geglaubt hatte, der Doping-Skandal von 1998 würde dem größten Radrennen der Welt, der Tour de France, das Genick brechen, hat sich getäuscht. Wer geglaubt hatte, die Sponsoren würden von dem nach Zuschauerzahlen weltweit drittgrößten Sporterei

[8438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 031

Agenturen Business

In Frankreich gibt es für die PR- Agenturen alle Hände voll zu tun

Wachstumsschub für PR- und Corporate-Agenturen in Frankreich/BDDP Corporate Nummer eins/Aufgabenfelder erweitert

PARIS In Frankreich gewinnen die PR-und Corporate-Agenturen weiter an Terrain: 1997 bilanzierten sie ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr, der zunehmende Bedarf der Kunden an Unternehmenskommunikation und Public Relations hat die Branche erheblich in Bewe

[4719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 018

Unternehmen

Vom WM-Rasen in den Tour-Sattel

Marken und Marketer machen mobil für das nächste sportliche Großevent in Frankreich / Etappenstädte im Werberausch

PARIS Noch vor dem Abfiff der Fußball-WM startet in Frankreich das nächste Mega-Sportevent mit hohem Marketingappeal: die Tour de France. Am 11. Juli, einen Tag vor dem WM-Finale, machen sich die Radprofis zum Tour-Prolog im irischen Dublin auf. Auch we

[5611 Zeichen] € 5,75

 
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